Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mölln – Ermittlung nach Brand der Fachwerkescheune abgeschlossen

Bei den Untersuchungen der Brandursachenermittler der Kriminalpolizei ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche noch fahrlässige Brandentstehung. Die Ermittler gehen derzeit von einem, möglicherweise durch ein Tier verursachten Kurzschluss aus. Das Feuer zerstörte die Fachwerkscheune mit sämtlichem Inventar. In der Scheune befanden sich neben den üblichen Utensilien ein älterer Daimler-Benz (Baujahr 2006) und etwa 15 Meter Brennholz.

Nach den Schätzungen der Kripo liegt der Schaden bei einer höheren fünfstelligen Summe. Die Brandmeldung ging am Montag, 28. Januar, um 08.25 Uhr ein. Weder Personen noch Tiere wurden verletzt.

Wetter – Transporter rollt gegen Telefonkasten

Der beschädigte Telekommunikationskasten steht in der Goethestraße. Aus einem Fenster heraus sah ein Zeuge, dass unmittelbar davor ein silberner VW Transporter stand. Just in diesem Augenblick am Montag, 28. Januar, um 21.10 Uhr kommt ein Mann zu dem Fahrzeug begutachtet Auto und Kasten, steigt dann ein und fährt davon. Aufgrund einer deutlich sichtbar eingedrückten Tür ist es unwahrscheinlich, dass der Fahrer den Schaden am Kasten nicht bemerkt hat. Trotzdem meldete er den Unfall nicht und sorgte auch nicht für eine Schadensregulierung.

Aufgrund der Schilderung ist es wahrscheinlich, dass der Transporter sich wegen mangelnder Sicherung auf der leicht abschüssigen Straße selbständig machte und gegen den Kasten rollte. Wer kann nähere Angaben zu dem wohl silbernen VW Transporter machen, der am Montag in Höhe des Anwesens Goethestraße 13 vor dem dortigen Verteilerkasten parkte? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Flucht nach Parkplatzrempler

Wer am Steuer des roten VW Golf saß, ist derzeit noch unbekannt. Dieser Fahrer muss jedenfalls mit dem Entzug seines Führerscheins rechnen, wenn sich der Verdacht der Unfallflucht bestätigt. Er parkte am Montag, 28. Januar, um 16.55 Uhr auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums Am Krekel rückwärts aus und kollidierte dabei mit einem schwarzen Renault Clio. Der dabei entstandene Schaden an den Türen der Fahrerseite des Clios beträgt mindestens 1000 Euro. Der Golffahrer fuhr nach dem Unfall einfach weg.

Marburg – Unfall in der Autobahnausfahrt

Aufgrund einer Zeugenaussage sucht die Polizei derzeit einen türkisfarbenenen Pkw, vermutlich einen VW Polo. Der Wagen müsste nach einem Verkehrsunfall am Montag, 28. Januar, um 15.15 Uhr einen frischen Unfallschaden haben.

Der Pkw benutzte die Stadtautobahn auf dem Weg Richtung Kassel und verließ sie an der Anschlussstelle nach Cölbe/Wehrda. In der Ausfahrt kam der Pkw auf die rechten Bankette und in der Folge komplett nach rechts von der Straße ab. Das Auto knickte einen Leitpfosten um und brach ein Verkehrsschild ab. Das Auto blieb aber fahrbereit. Der Fahrer oder die Fahrerin verließen die Unfallstelle, ohne den notwendigen Verpflichtungen nachzukommen. Wer hat den Unfall noch gesehen? Wer kann Hinweise geben zu einem frisch unfallbeschädigten türkisfarbenen Pkw? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Cappel – Schaden an der Terrassentreppe

Die Polizei ermittelt in einem eher untypischen Fall wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, des Diebstahl und der Sachbeschädigung. Tatort war der Garten eines Einfamilienhauses in der Marburger Straße. Die Tatzeit war zwischen Mittwoch, 23 und Freitag, 25. Januar.

Der Täter betrat das Gartengrundstück, demontierte zwei Stufen der von der Terrasse in den Garten führenden Holztreppe und beschädigte eine dritte Stufe und auch die Seitenflanken. Der Gesamtsachschaden beläuft sich sicherlich auf mehrere Hundert Euro. Möglicherweise fiel die “Arbeit” an der Terrassentreppe durch die Sachbeschädigung auf. Wer kann sachdienliche Angaben dazu machen? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.