Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: 26-Jähriger unter Vorhalt einer Pistole ausgeraubt, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag gegen 19 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann, der unterhalb der Kurpfalzbrücke/ Neckarstadtseite lief, von einem bislang unbekannten Täter bedroht und beraubt. Der Unbekannte forderte unter Vorhalt einer Pistole den 26-Jährigen in englischer Sprache auf “alles” ihm zu geben. Nachdem der 26-Jährige darauf nicht reagierte, griff ihm der Unbekannte in die mitgeführte Umhängetasche, stahl Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, diverse Papiere und ein Speichermedium. Im Anschluss flüchtete der Täter mit einem schwarzen Mountainbike.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

afrikanischer Phänotyp mit dunkler Haut, jedoch nicht schwarz; normale Statur, leichter Bart, sprach englisch, bekleidet mit schwarzem Pullover, schwarze Wintermütze, dunkle Handschuhe

Zeugen oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Gartenstadt: Wohnungseinbruch – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Montag brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Gartenstadt ein. Die Einbrecher hebelten zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr an der Rückseite des Anwesens im Soldatenweg eine Terrassentür auf und drangen in die Wohnräume ein. Im Wohnungsinneren öffneten und durchwühlten sie mehrere Schränke und Schubladen. Dabei entwendeten die Einbrecher einen unbekannten Bargeldbetrag. Sie richteten Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim: Auffahrunfall fordert Leichtverletzte und zwei abschleppreife Fahrzeuge

Mannheim (ots) – Auf der B38a ereignete sich am Montag, gegen 17:25 Uhr, ein Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 20-Jährige war in Höhe der SAP-Arena mit ihrem Opel unterwegs und fuhr dort auf den vorausfahrenden Hyundai einer 35-Jährigen auf, die verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen musste. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Autofahrerinnen verletzt und mussten nach einer Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht werden. Deren Autos wurden so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 7.000 Euro.

Mannheim-Waldhof: An Ampel auf stehendes Auto aufgefahren – Vier Verletzte und über 15.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Eine 53-jährige VW-Fahrerin verursachte am Montag, gegen 12:45 Uhr, in der Luzenbergstraße, in Höhe der Karl-Feuerstein-Straße, einen Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die Frau befuhr aus der Innenstadt kommend den linken Geradeausstreifen der Luzenbergstraße und fuhr in Höhe der Karl-Feuerstein-Straße an der Ampel auf den VW eines 36-Jährigen auf. Der VW wurde infolgedessen auf einen stehenden Mercedes geschoben. Die 20-jährige Fahrerin und deren gleichaltrige Beifahrerin im Mercedes sowie die beiden anderen Unfallbeteiligten zogen sich allesamt leichte Verletzungen zu und mussten mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht werden. Deren Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf über 15.000 Euro.