Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ginnheim: Versuchter Raub

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (28.01.2019) haben zwei Unbekannte versucht einen 58-jährigen Mann auszurauben. Dieser erlitt durch die Tat leichte Verletzungen.

Gegen 20.50 Uhr war der 58-jährige Mann zu Fuß unterwegs. Als er in die Straße Am Niddablick in Richtung Zum Höhenblick einbog, nahm er Schritte hinter sich wahr. Plötzlich stand ein junger Mann vor ihm und forderte ihn dazu auf, Geld herauszugeben. Als der 58-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, versuchte ein zweiter Täter ihn von hinten zu Fall zu bringen. Als dies nicht klappte, schlug der erste Täter ihm mit der Faust ins Gesicht. Dadurch fiel der 58-Jährige zu Boden. Er stand jedoch sofort wieder auf und ergriff die Flucht. Dabei rief er laut um Hilfe. Dies führte dazu, dass die beiden Täter von ihm abließen und ebenfalls flohen.

Das Opfer hat sich leicht verletzt. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnehmen konnten die Täter nicht ausfindig gemacht werden.

Einer der Täter wurde als männlich, etwa 170 cm groß und circa 16 bis 18 Jahre alt beschrieben. Er soll eine schlanke Statur sowie dunkle kurze, glatte Haare haben. Sein Erscheinungsbild sei südländisch gewesen. Er habe Deutsch mit einem Akzent gesprochen und sei dunkel gekleidet gewesen. Zu dem zweiten Täter liegt keine nähere Beschreibung vor.

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall und/oder den Tätern machen können, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-51499 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Wertgegenstände aus Pkw gestohlen

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Sonntag (27.01.2019) auf Montag (28.01.2019) haben Unbekannte in Bergen-Enkheim insgesamt vier Pkw aufgebrochen und aus diesen Wertgegenstände entwendet.

Etwa in dem Zeitraum von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr dürften der oder die Täter agiert haben. In der Straße Landgraben wurde aus einem Opel Astra Bargeld im zweistelligen Bereich entwendet. Im Nordring wurde bei einem Opel Zafira zwar eine der Scheiben eingeschlagen, jedoch glücklicherweise nichts gestohlen. Im Klingenweg wurden aus zwei VW die Geldbörsen sowie Ausweise entwendet. In allen Fällen wurde eine Scheibe eingeschlagen, um so in das Innere des Fahrzeuges zu gelangen und dieses gezielt nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in den genannten Straßen Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52199 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertsachen (sichtbar) im Fahrzeug liegen!

Frankfurt-Ostend: Spielhalle überfallen – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag überfiel ein Unbekannter eine Spielhalle in der Hanauer Landstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können.

Gegen 00.50 Uhr betrat der maskierte Mann die Spielothek und ging zu einem Mitarbeiter. Diesen bedrohte er mit einer augenscheinlichen Schusswaffe und forderte Bargeld. Der Angestellte öffnete daraufhin die Kasse und der Räuber nahm das Geld heraus. Wieviel Geld der Tatverdächtige erbeuten konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Räuber flüchtete mit seiner Beute über die Hanauer Landstraße in Richtung Schwedlerstraße. Er kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, etwa 180 cm groß, bekleidet mit einem schwarzen Oberteil mit Kapuze, einer schwarzen Jogginghose und schwarz-weißen Laufschuhen. Er habe eine schwarze Maskierung mit roten Farbelementen getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51299 entgegen.

Frankfurt-Bornheim: Unfall mit Linienbus

Frankfurt (ots) – (ka) Heute Vormittag kam ein Bus, aus bislang unbekannten Gründen, auf der Saalburgstraße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Zwei Businsassen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Der Bus war gegen 10.30 Uhr auf der Saalburgstraße in Richtung Burgstraße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 40 von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen leicht verletzt.

Ein Ast des Baumes fiel auf den Bus und beschädigten diesen. Der Baum wurde ebenfalls stark beschädigt, wird aber aktuell von einem anderen Baum gestützt, sodass er nicht droht komplett auf die Fahrbahn zu fallen. Ein am Straßenrand geparkter Pkw wurde ebenfalls durch den Unfall beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Die Unfallstelle ist aktuell für den Verkehr gesperrt. Auf der Gegenfahrbahn, in Richtung Ostpark, kann der Verkehr ungehindert fließen.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Taxi fängt Feuer

Frankfurt (ots) – (ka) Heute Vormittag fing ein Taxi auf der Kennedyallee während der Fahrt an zu brennen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 11.00 Uhr war der Taxifahrer auf der Kennedyallee, Ecke Rubensstraße unterwegs, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum hervorstieg und das Auto anfing zu brennen. Der Fahrer hielt sofort an, verließ den Mercedes und verständigte Polizei und Feuerwehr, welcher es gelang die Flammen zu löschen. Der Sachschaden kann aktuell nicht beziffert werden.

Die Straße musste für die Löscharbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Gegen 12.15 Uhr wurden die Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein.