Wiesbaden: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Symbolbild
Symbolbild

Wiesbaden – (ots) – (Mü.) Ein Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am 28.01.2019 gegen 22:30 Uhr auf der Saarstraße in Wiesbaden. Ein 22-jähriger Wiesbadener befuhr mit seinem PKW die Waldstraße aus Richtung Biebrich kommend und bog an der Kreuzung Waldstraße/Schiersteiner Straße nach links in die Schiersteiner Straße ein.

Im weiteren Verlauf verlor der Fahrzeugführer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schlägt der PKW in die Böschung ein, dreht sich und kommt in der Einfahrt des Anwesens Saarstraße 282 zum Stillstand. Beim Überfahren des Gehweges wird ein 47-jähriger Fußgänger von dem Fahrzeug erfasst, durch die Luft geschleudert und kommt neben dem PKW zum Liegen.

Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert wo er nach einigen Stunden seinen schweren Verletzungen erlag.

Am Fahrzeug des Unfallfahrers entstand Totalschaden. Die Schiersteiner Straße war bis ca. 01:45 Uhr stadtauswärts komplett gesperrt und wurde nach der Unfallaufnahme wieder frei gegeben.
Das 3.Polizeirevier im Europaviertel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Unfallzeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.