Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaufungen/B7: Unfall – Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

(ots) – Am gestrigen Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen an der Bundesstraße 7 bei Kaufungen. Dabei verletzten sich ein Seniorenehepaar und ein 43-Jähriger aus Lohfelden. Rettungswagen brachten die Verletzten in Kasseler Krankenhäuser.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen kurz nach 16 Uhr an der Landesstraße 3203/ Einmündung Kreisstraße 10. Zu dieser Zeit befuhr eine 82-Jährige aus Helsa die Kreisstraße 10 von Kassel in Richtung Niederkaufungen. An der Kreuzung L3203/ K10, wollte die Seniorin in Richtung der B7 abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten 43-Jährigen aus Lohfelden, der auf der K10 aus Richtung Kaufungen in Richtung Kassel fuhr.
Der Lohfeldener krachte nahezu ungebremst mit der abbiegenden Seniorin zusammen. In Folge der Kollision wurde der Wagen der Seniorin nach hinten geschleudert und stieß gegen die Front eines 54-Jährigen aus Lohfelden, der von der B7 in Richtung Hof Leimerbach fahren wollte und an der Kreuzung hielt.

Sowohl die 82-Jährige als auch ihr auf dem Beifahrersitz mitfahrender 87 Jahre alter Ehemann wurden bei dem Unfall verletzt und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Der 43-Jährige aus Lohfelden kam mit leichteren Verletzungen davon. Er konnte später nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus dieses wieder verlassen. Der 54-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der in der Gesamthöhe noch nicht abschließend feststeht.
Mit den weiteren Ermittlungen sind nun Beamte des Polizeireviers Ost betraut.

Fuldatal-Ihringshausen: Raubüberfall auf REWE-Getränkemarkt

(ots) – Am Montag, 28.01.2019, 21:03 Uhr, fand ein Raubüberfall auf den REWE-Getränkemarkt in Fuldatal-Ihringshausen statt. Zur Tatzeit betrat der Täter den Getränkemarkt und richtete eine silberne Pistole auf die 53-jährige Angestellte.

Durch Zeichen forderte der Täter die Angestellte auf, Bargeld in einem vom Täter mitgeführten Leinenbeutel zu packen. Anschließend verließ der Täter mit der Beute den Markt in unbekannte Richtung. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • Circa 170-175 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzer hüftlanger Jacke mit Kapuze, schwarze Hose, schwarzen Schuhen, trug weiterhin eine Maske aus grobgestricktem Stoff, darüber die Kapuze der Jacke sowie schwarze Stoffhandschuhe.

Der Täter hat während der Tatausführung nicht gesprochen, so dass nicht gesagt werden kann, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person gehandelt hat. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Tatortnahbereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen.