Julian Ratei schließt sich dem Waldhof an

Neuzugang

Verteidiger Julian Ratei wechselt zum 31.01.2015 an den Alsenweg

Mannheim – Verteidiger Julian Ratei wechselt zum 31.01.2015 an den Alsenweg. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

„Ich freue mich, dass wir uns mit Julian einigen konnten und hoffe natürlich, dass er unsere Erwartungen erfüllen wird“,

äußerte sich Cheftrainer Kenan Kocak über den Neuzugang.

Ratei durchlief die Jugendvereine beim Sportring Bayreuth und der SpVgg Bayreuth, ehe er 2003 zum TSV 1860 München wechselte. Dort spielte er zunächst in der U19 und im Anschluss für die U23. Im Sommer 2011 schloss sich Ratei Darmstadt 98 an und feierte in der Saison 2013/14 mit den Lilien den Aufstieg in die 2. Liga. In 28 Drittligaspielen verbuchte der 26-jährige Verteidiger einen Treffer und zwei Vorlagen.

Ratei kam bereits am gestrigen Samstag beim 5:0-Testspielsieg (0:0) gegen den FC Türkspor Mannheim zum Einsatz. Der Neuzugang wurde in der zweiten Halbzeit für den verletzten Marco Müller (Sprunggelenksverletzung) eingewechselt. Die Treffer für den Waldhof markierten Patrick Haag (60.), Robin Neupert (62.), Morris Nag (69.), Marcel Seegert (79.) und Steffen Straub (84.).