Steven Zellner wechselt nach Sandhausen

Von der Pfalz nach Baden

Steven Zellner wechselt vom 1. FCK zum SV Sandhausen

Kaiserslautern – Steven Zellner verlässt zur Winterpause der Saison 2014/15 den 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige schließt sich künftig dem Ligakonkurrent SV Sandhausen an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Vereine Stillschweigen.

Kurz vor Ende der Transferperiode gehen Steven Zellner und der 1. FC Kaiserslautern getrennte Wege. Der gebürtige Saarländer wechselte 2006 in die Jugendabteilung der Roten Teufel und durchlief dort alle Nachwuchsmannschaften des FCK. Über die Spiele in der U23 des FCK empfahl er sich für den Lizenzspielerkader und unterschrieb im September 2010 einen Profivertrag.  Steven Zellner lief für die Profis der Roten Teufel in einem Bundesligaspiel, elf Zweitligaspielen, einem DFB-Pokalspiel sowie zwei Relegationsspielen auf. 

Beim SV Sandhausen unterzeichnete Steven Zellner einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2014/15 inklusive einer Option auf Vertragsverlängerung.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Steven Zellner alles Gute auf seinem weiteren Lebens- und Karriereweg und bedankt sich für seinen Einsatz im Trikot der Roten Teufel.