Verkehrsunfall Schallodenbach
Fahrer nach Verkehrsunfall eingeklemmt (Foto: Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg)

Schallodenbach – Aufgrund eines Verkehrsunfalls war am Freitagnachmittag, 25. Januar, auf der L382 zwischen Niederkirchen und Schallodenbach eine Person in einem Mercedes eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Pkw. Der Fahrer und sein Beifahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs, ein Mitsubishi, waren nicht eingeklemmt. Die drei Verletzten wurden ins Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern gebracht.

Während des Einsatzes war die Landesstraße voll gesperrt. Vor Ort waren auch die Polizei, zwei Notärzte, der Rettungsdienst und der Hubschrauber Air Rescue Pfalz.

Die Wehren aus Niederkirchen, Otterbach, Otterberg und Schallodenbach waren rund zwei Stunden lang im Einsatz.