Neustadt: Die Polizei-News

Bericht
Bericht "Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht - Unfallstelle noch unbekannt" (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht – Unfallstelle noch unbekannt (FOTO)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 26-jähriger Mann aus Haßloch fuhr am gestrigen Abend mit einem schwarzen stark beschädigten Mercedes in den Breitenweg und stellte das Fahrzeug an einem Anwesen ab. Das Fahrzeug hatte augenscheinlich frische Unfallspuren und zwei platte Reifen. Es waren blaue Lackanhaftungen festzustellen, die nicht zu dem Mercedes gehörten. Zudem schien laut Zeugen der Fahrer stark alkoholisiert zu sein. Zeugen beobachteten weiter, dass dieser Mann durch ein weiteres Fahrzeug abgeholt wurden. Bei den eingeleiteten Ermittlungen trafen die Beamten den 26-Jährigen an seiner Wohnanschrift an. Er war sichtlich stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Da die mögliche Unfallstelle noch nicht bekannt ist, bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 06321 8540 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.

Bei Personenkontrolle Marihuana entdeckt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Um 05.00 Uhr am Samstagmorgen wurde in der Friedrichstraße ein 22jähriger Neustadter einer Personenkontrolle unterzogen. Bei einer sich anschließenden Durchsuchung seiner Kleidung wurde eine kleinere Menge Marihuana aufgefunden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ladendieb stark alkoholisiert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Mit dem stolzen Atemalkoholergebnis von 3,64 Promille entwendete ein 41jähriger Wohnsitzloser am Samstagmorgen um 08.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Martin-Luther-Straße Waren im Wert von ca. 20 EUR. Offenbar reichte dem Dieb der Promillepegel nicht, denn neben Lebensmitteln waren auch Alkoholika unter dem Diebesgut. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – Da ein 72jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht einem Streifenwagen mitten auf der Wiesenstraße entgegenkam wendeten die Beamten und fuhren dem Autofahrer nach, der in sehr auffälliger Fahrweise dann in die Haardter Straße abbog. Dort wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schon beim Aussteigen wankte der Mann und hatte eine alkoholschwere Zunge. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben und eine Blutprobe wurde entnommen. Der Autofahrer muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem Fahrerlaubnisentzug von mindestens 6 Monaten rechnen.

Verlierer gesucht – Ehrlicher Finder gibt über 400EUR ab

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Geldbörse mit über 400 EUR Bargeld gab ein ehrlicher Finder am Samstagvormittag bei der Polizei Neustadt ab. Er fand diesen in der Karolinenstraße. Da sich keine Personalpapiere darin befinden, konnte der Verlierer nicht ermittelt werden. Er/Sie wird gebeten sich zu melden. Allerdings sollte der Geldbeutel sowie der sonstige Inhalt genau beschrieben werden können.