Haßloch: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Die Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Haßloch)
Die Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Haßloch)

Haßloch (ots) – Am Samstag, 26.01.2018, gegen 18:33 Uhr, kam es in Gemarkung Haßloch zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Anschlussstelle L 529 (Lindenstraße)/L 532 (Holidayparkstraße) aus Richtung L 529 kommend. Ein 50-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Anschlussstelle in entgegengesetzter Richtung. Der 29-jährige kam ca. 100 Meter vor der Einmündung zur L 532 nach links auf die Gegenfahrbahn, nachdem er zuvor die rechte Leitplanke touchiert hatte, so dass es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegen kommenden PKW 02 kam. 01 stand augenscheinlich unter Einfluss berauschender Mittel. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Im PKW 02 wurden alle vier Fahrzeuginsassen leicht bis mittelschwer verletzt. Alle vier Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Haßloch war mit 3 Fahrzeugen, Rettungsdienst/Notarzt mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die Anschlussstelle war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Information der Feuerwehr:

Zu ihrem zweiten schweren Verkehrsunfall, am heutigen Samstag, 26.01.19, wurde die Feuerwehr Haßloch um 18:36 Uhr alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Pkw, auf dem Zubringer von der Lindenstraße auf die L529, in den Gegenverkehr, und kollidierte dort frontal mit einem anderen Pkw.

Die Wehr rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus. An der Einsatzstelle wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Batterien abgeklemmt, und der Brandschutz sichergestellt. Ebenso unterstützten die Wehrleute den anwesenden Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Fahrzeuginsassen.

Eine Person wurde bei dem Unfall schwer, zwei weitere leicht verletzt von Rettungsdienst und Notarzt versorgt, und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Zubringer musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Beide Fahrzeuge, der SUV-Klasse, waren nicht mehr fahrbereit!

Neben der Feuerwehr Haßloch war auch der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten, die Polizei mit einem Fahrzeug, sowie der Organisatorische Leiter des DRK im Einsatz.