Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Haßloch (ots) – In der Nacht von Freitag, 25.01.2019, auf Samstag, den 26.01.2019, gegen 01 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Haßloch und Böhl ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 18jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde. Der mit insgesamt drei Personen besetzte Kleinwagen befand sich auf dem Weg von Haßloch kommend nach Böhl, als er in einer leichten, langgezogenen Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn nach links herausgetragen wurde und sich mehrfach im daneben liegenden Feld überschlug. An dem PKW entstand Totalschaden. Während der 18jährige Fahrer des Wagens noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag, konnten sich die beiden 16- und 17jährigen Mitfahrer unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Während der rund zweieinhalbstündigen Verkehrsunfallaufnahme wurde die Kreisstraße zwischen den beiden Ortschaften komplett gesperrt. Vor Ort waren das DRK und die Freiwillige Feuerwehr Haßloch mit jeweils drei Fahrzeugen im Einsatz.

Freinsheim: Betrunkener Autofahrer nach Rotweinwanderung

Freinsheim (ots) – Ein 72-jähriger Mann aus Erpolzheim wurde am Freitag, 25.01.2019, gegen 18:10 Uhr, beobachtet, als er mit seinem Pkw beim Losfahren von der Straße Talweide nach der Rotweinwanderung in Freinsheim fast eine Kollision mit einem anderen Pkw gehabt hätte. Da aufgrund von Zeugenaussagen der Verdacht bestand, dass der Fahrer alkoholisiert war, wurde er an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Ein hier durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, so dass der Mann zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Bad Dürkheim mitgenommen werden musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bad Dürkheim: Scheibe an geparktem Pkw eingeschlagen, Tasche gestohlen

Bad Dürkheim (ots) – Durch unbekannte Täter wurde am Freitagabend, 25.01.2019, gegen ca. 18:45 Uhr, eine Scheibe auf der Fahrerseite eines roten Mercedes Benz in der Schenkenböhlstraße eingeschlagen. Anschließend wurde aus dem Pkw eine Sporttasche entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Weisenheim am Berg: Verkehrsunfall mit Flucht

Weisenheim am Berg (ots) – In der Zeit von Donnerstag, 24.01.2019, 16:00 Uhr, bis Freitag, 25.01.2019, 12:00 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person vermutlich mit einem Transporter eine Hauswand in der Kleinen Weingasse 3. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Anschließend entfernte sich die Person, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu wenden.