Pfalzbiber vom TV Hochdorf erwarten Tabellenführer aus Leutershausen

Handball-Schlagerspiel

Hochdorf-Assenheim – Am Freitag 20. Februar 2015 um 20 Uhr erwarten die Handballer vom TV Hochdorf den Tabellenführer SG Leutershausen zum Kurpfalzderby in eigener Halle.

Das erste Kurpfalzderby haben die Pfalzbiber aus Hochdorf vor zwei Wochen gegen TV Germania Großsachsen knapp mit 24:25 Toren zu Hause verloren. Beim Hinspiel in Leutershausen gab es Anfang Oktober eine 31:29 Niederlage. Die SG Leutershausen führt mit 34:6 Zählern knapp vor der SG Nußloch (33:7) die Tabelle nach dem 20. Spieltag an. Nußloch hat mit dem 29:28 Sieg Ende Januar gegen Leutershausen aufgeholt und liegt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Der TV Hochdorf liegt mit 25:15 Zählern auf dem dritten Tabellenrang. Hochdorf-Trainer Benjamin Matschke ist aber optimistisch:

„Die Jungs hatten jetzt ein paar Tage frei, wir hatten nur 8-9 Spieler und das geht auf die Dauer an die Substanz. Gegen Leutershausen möchten wir gewinnen.“

Weitere Informationen über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.pfalzbiber.de bzw. www.TV-Hochdorf.com.