Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 06:30 Uhr befuhr heute Morgen eine 30-jähriger Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen die L 3238 zwischen Ermschwerd und Stiedenrode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das dadurch am Unfallort verendete. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR.

Um 08:55 Uhr befuhr eine 74-jährige Pkw-Fahrerin aus Spangenberg rückwärts von einem Parkplatz auf den Mühlweg in Hessisch Lichtenau. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw, der in Richtung Fürstenhagen unterwegs war. Dieser wurde von einem 61-Jährigen aus Salzgitter gefahren. Sachschaden: ca. 3000 EUR.

Sachbeschädigung

In der Niederstadt in Sontra wurde zwischen dem 24.01.19, 18:00 Uhr und dem 25.01.19, 10:00 Uhr, die Schaufensterscheibe eines Geschäfts durch unbekannte Täter eingeschlagen. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 200 EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Sontra unter 05653/97660.

Brand

Um 13:40 Uhr wurde heute Mittag eine Rauchentwicklung (Rauchmelder ausgelöst) in einem Haus in der Retteröder Straße in Hessisch Lichtenau gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr musste eine Tür öffnen, um in das Haus zu gelangen. Dabei wurde festgestellt, dass das gesamte Haus stark verraucht war. Verantwortlich dafür war nach ersten Erkenntnissen ein in Betrieb gelassenes Bügeleisen. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Das Haus wird durch die Feuerwehr entsprechend gelüftet.

Verkehrsunfälle

Um 14:20 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 37-Jähriger aus Eschwege mit einem Kleintransporter den Höhenweg in Eschwege und beschädigte dabei mit dem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Klein-Lkw. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 400 EUR.

Auf dem “Pendlerparkplatz” in Wehretal-Oetmannshausen wurde am 23.01.19, zwischen 09:15 Uhr und 15:50 Uhr, ein grüner Mini Cooper auf der Beifahrerseite angefahren und leicht beschädigt. Vom dem verursachenden und flüchtigen Fahrzeug waren weiße Anhaftungen festzustellen. Der Sachschaden wird mit ca. 500 EUR angegeben. Hinwiese: 05651/9250.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Um 07:30 Uhr ereignete sich gestern Morgen auf der B 27 zwischen Sontra und Wichmannshausen ein Auffahrunfall mit einem Sachschaden von ca. 5500 EUR. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende 20-jährige Pkw-Fahrer im Einmündungsbereich zur B 400 verkehrsbedingt stark abbremsen musste und fuhr auf. Der Pkw der 21-jährigen musste abgeschleppt werden.