Ludwigshafen: Unruhiger Abend für die Feuerwehr

Ludwigshafen – Am Donnerstag, 24.01.2019, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:10 Uhr zu einem Brandgeruch in das Klinikum Ludwigshafen gerufen. Obwohl der Geruch wahrnehmbar war, konnte kein Brand lokalisiert werden.

Kurze Zeit später wurde eine hilflose Person unverletzt aus einem Aufzug in der Mottstraße befreit.

Gegen 20:00 Uhr befreite die Feuerwehr aus einem Aufzug in der Yorkstraße ebenfalls unverletzt eine Person und einen Hund.

Um 20:45 Uhr erreichte die Leitstelle einen Notruf, Schmorgeruch im Hohen Weg, Stadtteil Rheingönheim. Die Ursache war eine geplatzte Fernwärmeleitung. Die Reparaturarbeiten werden durch die TWL aktuell noch durchgeführt, der Schmorgeruch entstand durch die Auslösung von mehreren Sicherungen, infolge eines elektrischen Kurzschlusses durch den Wassereintritt.