Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrüger unterwegs

Trechtingshausen (ots)

23.01.2019, 12.05 Uhr

Ein Mann und eine Frau, beide zirka 40 Jahre alt, zogen in Trechtingshausen von Tür zu Tür und bettelten. Ein 14 jähriger, der alleine zu Hause war, händigte dem Paar das gesparte Konfirmandengeld und ein Paar Winterschuhe aus. Die schlanke Frau war dunkel gekleidet, der Mann wirkte athletisch. Er war ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine Mütze. Nach Mitteilung eines Zeugen waren die Personen bereits am frühen Morgen in Niederheimbach unterwegs. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Feuerwehreinsatz durch angebranntes Essen

Bingen-Büdesheim, Berlinstraße (ots)

23,01.2019, 15.54 Uhr

Am 23,01.2019, gegen 15.54 Uhr, wurde der Polizei ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort fand sich die Mitteilung bestätigt, Rauchentwicklung konnte festgestellt werden. Feuerwehrkräften gelang es, sich über ein Küchenfenster Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Hier konnte angebranntes Essen als Ursache für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden. Der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause und wurde im Nachhinein verständigt. Es entstand kein Schaden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Nierstein (ots)

Am Mittwoch, den 23.01.2019 zwischen 19.10 Uhr und 19.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus Am Hummeltal in Nierstein. Hierbei trennten die oder die Täter zunächst gewaltsam einige Lamellen des heruntergelassenen Rollladens ab und zertrümmerten anschließend das Fenster der Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Anwesens, während sich die Bewohnerin im Bad aufhielt, nachdem sie kurz zuvor nach Hause gekommen war. Zu einem Betreten des Objekts durch die Täter kam es aus unbekannten Gründen nicht. Die Bewohnerin hatte bei ihrer Rückkehr gegen 19.00 Uhr einen älteren rostbraunen PKW mit ausländischem Kennzeichen in der Nähe ihres Hauses wahrgenommen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug blieb ohne Erfolg. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.

Wörrstadt, A63, LKW mit sandähnlicher Ladung umgekippt,

Alleinunfall

Heidesheim (ots) – Sattelzug mit sandähnlicher Ladung befährt die A63 aus Richtung Mainz kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Zwischen den Anschlussstellen Wörrstadt und Biebelnheim (KM 19,0) kommt der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn nach rechts ab, fährt noch einige Meter durch die Böschung, kippt um und verliert hierbei einen großen Teil seiner Ladung. Der 32jährige LKW-Fahrer wird verletzt ins Krankenhaus verbracht. Er verbleibt zwecks weiterer Untersuchungen im Krankenhaus. Ein Ersthelfer vor Ort verletzt sich ebenfalls und kommt ins Krankenhaus. Er wird nach einer kurzen Untersuchung wieder entlassen. Aufgrund des Unfalles ist lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar. Eine Vollsperrung zur Bergung und für die Aufräumarbeiten wird in den nächsten 1-2 Stunden erfolgen.