Gründau-Lieblos/A66: Junger Mann aus Birstein bei Unfall schwer verletzt – Neue Hinweise – Zeugen gesucht !

Symbolbild, Rettung, Hubschrauber
Symbolbild Rettungshubschrauber

Gründau – (neu) – Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 66 bei Gründau-Lieblos ist am frühen Donnerstagmorgen ein 19 Jahre alter Mann aus Birstein schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ein Krankenhaus geflogen werden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei soll der 19-Jährige in seinem roten Ford Fusion gegen 7.20 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Lieblos aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Der Wagen berührte die linke Leitplanke, schleuderte dann nach rechts und kam am Ende auf der linken Spur zum Stehen. Einem nachfolgenden 28 Jahre alten BMW-Fahrer aus Steinau und einer weiteren 41-jährigen Ford-Fahrerin aus Schlüchtern gelang es nicht, dem Hindernis auf der Überholspur rechtzeitig auszuweichen; sie prallten beide gegen das Hindernis. Diese beiden Fahrer sowie die beiden zwei Jahre alten Kinder in dem Ford blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der nun die Details zum Unfallhergang klären soll. Während der Dauer der Untersuchungen konnte der Verkehr zunächst nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr bildete sich ein kilometerlanger Stau; der auch Auswirkungen auf die parallel verlaufenden Umleitungsstrecken hatte. Um 11.30 Uhr konnte die Autobahn in Richtung Frankfurt wieder komplett frei gegeben werden.

Update 17 Uhr:

Neue Hinweise zu schwerem Unfall – Zeugen gesucht!

(aa) Die Beamten der Polizeiautobahnstation haben erste Hinweise auf ein viertes Fahrzeug, das an dem Unfall beteiligt gewesen sein könnte. Hierbei soll es sich um einen blauen Kleinwagen gehandelt haben.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Fahrer und dem blauen Auto machen können. Dieses Fahrzeug hat vermutlich keine Beschädigungen.

Hinweise werden unter der Rufnummer 06183 91155-0 erbeten.