Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Transporter kracht gegen Ampelanlage; fünf Verletzte; weiteres Fahrzeug beteiligt?; Zeugen dringend gesucht

(ots) – Am Donnerstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, krachte ein Kleintransporter, der mit fünf Personen besetzt war, in der Nußlocher Straße gegen eine Ampelanlage. Alle Insassen -rumänische Saisonarbeiter- wurden dabei verletzt und nach ihrer Erstbehandlung mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der genaue Unfallhergang auch der verantwortliche Fahrer sind bislang noch nicht bekannt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll ein Kleinwagen aus einer Grundstücksausfahrt in der Nußlocher Straße herausgefahren sein, weshalb der Fahrer des Kleintransporters zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste er aber wieder nach rechts lenken, weshalb er ins Schleudern geriet und gegen die Ampel prallte, die dadurch total zerstört wurde.

Wegen der Aufräumarbeiten und die Erneuerung der Ampelanlage bleibt die Nußlocher noch den ganzen Tag über voll gesperrt.

Der Sachschaden wird insgesamt auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zu dem Kleinwagen geben können, der aus der Grundstücksausfahrt herausgefahren und möglicherweise am Unfall beteiligt gewesen sein soll, sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, dem der Fahrer des Transporters ausgewichen sei, werden gebeten, sich mit dem Unfallermittlern der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Ladenburg: Bargeld bei Einbruch erbeutet – Hinweise an die Polizei

(ots) – Ein Anwesen in der Lopodunumstraße war im Verlauf des Mittwoch das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Nach dem Aufwuchten einer Türe gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten lediglich das Schlafzimmer und die darin befindlichen Behältnisse. Nach ersten Angaben erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Ob weitere Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Geschädigte befand sich in der Zeit zwischen 8.30 und 19 Uhr außer Haus.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Eberbach: Firmenfahrzeug beschädigt – Polizei Eberbach ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Einen weißen Mercedes Sprinter, der vor einem Wohnanwesen in der Alten Dielbacher Straße geparkt war, beschädigte ein bislang unbekannter Täter, in dem er mehrmals dagegen trat. Am Montag gegen 14 Uhr stellte der Geschädigte das Firmenfahrzeug unbeschädigt ab und musste am Mittwoch kurz nach 11 Uhr die Dellen feststellen.

Er erstattete sogleich Anzeige bei der Eberbacher Polizei, die den Schaden auf ca. 3.000 Euro beziffert. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit evtl. Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden.

Hockenheim: Verkehrsunsicherer Kleinlaster aus dem Verkehr gezogen

(ots) – Einen verkehrsunsicheren Kleinlaster zogen Beamte des Polizeireviers Hockenheim am Mittwochvormittag aus dem Verkehr. Der Lastwagen, mit Bauschutt beladen war, fiel den Beamten gegen 10.30 Uhr in der Talhausstraße wegen seines optisch desolaten Zustands auf. Schon bei einer ersten Sichtprüfung fielen den Beamten zahlreiche erhebliche Mängel auf. Unter anderem war die Heckklappe wegen des fehlenden Schlosses mit einer Drahtschnur an der Stoßstange festgebunden. Der Verschluss der Motorhaube war defekt. Um dennoch an den Motorraum zu gelangen, war das darüberliegende Blech einfach nach oben gebogen, sodass dies scharfkantig hervorstand. Der Tankdeckel fehlte gänzlich. Stattdessen war die Öffnung lediglich zugeklebt. Ebenso war auch das Kennzeichen lediglich mit Klebeband befestigt.

Bei einer intensiven Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs konnten durch einen Sachverständigen fast 30 weitere gravierende Mängel u.a. am Bremssystem und an Fahrzeugrahmen festgestellt.

Sowohl den 21-jährigen Fahrer als auch den Halter erwarten nun empfindliche Bußgelder wegen der Inbetriebnahme eines verkehrsunsicheren Fahrzeugs. Das Fahrzeug wurde unmittelbar nach der gutachterlichen Prüfung stillgelegt.

Schwetzingen: Aggressive Gaststättenbesucherin

(ots) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Polizei in Schwetzingen eine aggressive Besucherin einer Gaststätte gemeldet. Kurz vor drei Uhr verständigte die Mitarbeiterin eines Lokals in der Karlsruher Straße die Polizei wegen eines weiblichen Gastes, der Probleme machen würde.

Die noch unbekannte Frau war mit einer 35-jährigen Bedienung des Lokals in Streit geraten, in dessen Verlauf sie der 35-Jährigen eine Flasche auf den Kopf geschlagen hatte. Die Bedienung erlitt hierdurch eine Platzwunde am Kopf. Durch umherfliegende Splitter der geborstenen Flasche wurde ein weiterer unbeteiligter Gast leicht verletzt. Die aggressive Täterin verließ daraufhin die Gaststätte und flüchtete in unbekannte Richtung. Sie konnte bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgefunden werden.
Die Täterin ist der Geschädigten flüchtig bekannt. Eine Beschreibung der Frau konnte nicht erlangt werden.

Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt gegen die noch unbekannte Täterin wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hockenheim: Audi entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter einen in der Jim-Clark-Straße abgestellten roten Audi S 5 mit Karlsruher Kennzeichen. Das Auto mit einem Zeitwert von ca. 75.000 Euro war im Hof vor einer Garage abgestellt. Die eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.