Alsfeld/B254: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Altenburg und Renzendorf – Abschlußmeldung

Symbolbild
Symbolbild

Alsfeld/B254 – (ots) – Auf der Bundesstraße B254 ereignete sich heute, gegen 13:50 Uhr, zwischen den Ortschaften Altenburg und Renzendorf ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis befuhr die Bundesstraße B254 von Lauterbach kommend in Richtung Alsfeld. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 69-Jähriger mit seinem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Durch den Zusammenstoß erlitten der Fahrer des Pkw und seine 60-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Die schwer verletzte Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum, der Mann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Hospital eingeliefert.

Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Die Fahrbahn war rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.