Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: SUV-Fahrer bedrängt Zivilstreife mit Lichthupe – Anzeige wegen Nötigung

(ots) – Am Mittwochvormittag (23.01.) war eine Zivilstreife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf der A67 von Pfungstadt in Richtung Darmstadt unterwegs.
Mit hoher Geschwindigkeit näherte sich den Beamten auf der linken Spur von hinten mit eingeschaltetem Blinker der über 70 Jahre alte Fahrer eines großen SUV eines namhaften Autoherstellers. Durch mehrmaliges Betätigen der Lichthupe und dichtem Auffahren bedrängte der Wagenlenker die Zivilstreife, weil es ihm offensichtlich nicht schnell genug ging.

Mit der Drängelei war es dann aber rasch vorbei, als im Heck des zivilen Polizeiautos “POLIZEI FOLGEN” aufleuchtete. Der Fahrer des Geländewagens zeigte sich anschließend zwar reumütig, dennoch erstatteten die Ordnungshüter eine Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr gegen den Mann.
Zudem wird die Führerscheinbehörde von der Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Darmstadt-Eberstadt: Spielautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Zwei Spielautomaten, aufgestellt in einer Gaststätte am Eberstädter Marktplatz, gerieten am frühen Mittwochmorgen in den Fokus Krimineller.

Gegen 3.30 Uhr löste die Alarmanlage der Lokalität aus, nachdem die Täter sich gewaltsam Zugang zu dem Schankraum verschafft und dort die Geräte aufgebrochen hatten. Mit dem erbeuteten Bargeld, bei dem es sich nach ersten Schätzungen um mehrere Tausend Euro handeln dürfte, suchten sie zu Fuß das Weite.

Zeugen konnten zwei verdächtige, Personen in Richtung Schwanenstraße rennen sehen.

  • Sie werden als männlich mit osteuropäischem Erscheinungsbild, bekleidet mit dunklen Mützen sowie dunklen Jacken beschrieben. Auf dem Rücken führten sie dunkle Taschen mit sich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Darmstadt: Rucksack und Tasche aus Auto gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Wenige Minuten reichten noch unbekannten Langfingern am späten Dienstagnachmittag (22.1.) aus, um Beute in einem blauen Opel Movano zu machen.

Gegen 16.40 Uhr entwendeten sie eine Tasche sowie einen Rucksack aus dem in der Rüdesheimer Straße abgestellten Fahrzeug. In den Taschen befanden sich unter anderem zwei Laptops. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Darmstadt-Dieburg

Roßdorf: Zahlreiche Autos zerkratzt – Mehrere Tausend Euro Schaden – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Zahlreiche Autobesitzer haben sich bei der Polizei in Ober-Ramstadt gemeldet und Anzeigen erstattet, nachdem noch unbekannte Täter am Dienstag (22.1.) in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 13.45 Uhr, mutwillig die Fahrzeuge beschädigt hatten. Sechs Wagen, geparkt in der Ringstraße und vier weitere motorisierte Gefährte, unterschiedlichster Hersteller, abgestellt “Am Schäferberg”, fanden die Eigentümer zerkratzt und beschädigt vor. Der verursachte Sachschaden wird sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer Angaben zu den Tätern oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe (DEG), unter der Rufnummer 06154/6330-0, zu melden.

Groß-Gerau

Büttelborn/Griesheim: Autofahrer gibt Gas – Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme und zwei beschädigten Polizeiautos

(ots) – Einen Autofahrer kontrollieren wollten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am Mittwochnachmittag (23.01.) gegen 15.30 Uhr auf der A 67 bei Büttelborn. Der Wagenlenker missachtete die Anhaltezeichen der Ordnungshüter und gab Gas.

Die anschließende Verfolgungsfahrt, an der mehrere Streifen beteiligt waren, ging bis zum Autobahndreieck Darmstadt und endete schlussendlich im Bereich des Flugplatzgeländes in Griesheim. In einem dortigen Wendehammer kam es zudem zu einer Kollision mit zwei Streifenwagen. Verletzt wurde niemand. An den zwei Polizeiautos und dem Fluchtwagen entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

Die Beamten nahmen den 33-jährigen Fahrer und seinen 22 Jahre alten Beifahrer vorläufig fest. An dem nicht zugelassenen Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die nicht an den Pkw gehörten und auf denen sich zudem gefälschte Zulassungsplaketten befanden. Einen gültigen Führerschein konnte der 33-Jährige den Polizisten ebenfalls nicht vorlegen. Schließlich räumte der Fahrer noch den vorangegangenen Konsum von Cannabis ein. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Der 33 Jahre alte Mann wird sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Raunheim: Polizei und Ordnungsamt haben Gaststätten, Wettbüros und Shisha-Bars im Fokus

(ots)- Am Dienstagabend (22.01.) bis in die Nacht zum Mittwoch (23.01.) kontrollierten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Raunheim Gaststätten, Wettbüros und Shisha-Bars im Stadtgebiet.

Insgesamt wurden hierbei 170 Personen kontrolliert. Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde erst nach Zahlung der darin geforderten Geldstrafe in Höhe von 820 Euro wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein 35-Jähriger, der ebenfalls per Haftbefehl gesucht wurde, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde von der Polizei festgenommen.

Durch die Mitarbeiter des Raunheimer Ordnungsamts wurden im Rahmen der Überprüfungen in den Lokalen mehrere Verstöße gegen geltende Brandschutzbestimmungen, das Nichtrauchergesetz, das Jugendschutzgesetz, Verstöße gegen die Spielordnung sowie wegen unerlaubten Anbietens von Sportwetten festgestellt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Insgesamt drohen den Betreibern nun Bußgelder in Höhe von mehreren tausend Euro.

Ginsheim-Gustavsburg: In Schlangenlinien auf der Bundesstraße Wagenlenker mit 1,35 Promille gestoppt

(ots) – Ein 37 Jahre alter Mann aus Bischofsheim wird sich zukünftig in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.
Am Dienstagabend (22.1.), gegen 21.35 Uhr, stoppten Beamte der Polizeistation Bischofsheim den Mann auf der Bundesstraße 43/Ecke Mainzer Straße nachdem der Wagenlenker aufgrund seiner auffälligen und unkoordinierten Fahrweise die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich gezogen hatte.

Die Kontrolle des 37-Jährigen bestätigte schnell den Verdacht und ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,35 Promille. Die Fahrt des Beschuldigten endete schlussendlich auf der Wache. Dort wurde Anzeige erstattet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde nach Hause entlassen.

Büttelborn-Worfelden: Bargeld und Schmuck erbeutet Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

(ots) – Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die weiteren Ermittlungen nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Stein” übernommen und sucht Zeugen. Am Dienstag (22.1.) in der Zeit zwischen 16.45 Uhr und 22 Uhr, hatten noch unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und sich gewaltsam über ein Fenster im Erdgeschoss Zugang zu dem Anwesen verschafft. Auf der Suche nach Beute betraten die Kriminellen die Räume und wurden fündig. Mit Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 1400 Euro, suchten die Ganoven im Anschluss das Weite.

Sachdienliche Hinweise, die der Aufklärung dieser Tat dienen, werden von den Beamten unter der Telefonnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

Gernsheim: Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht Bargeld erbeutet

(ots) – In der Nacht zum Dienstag (21.-22.1.) hatten es noch unbekannte Täter auf die Spielautomaten einer Gaststätte in der Heiligenstraße abgesehen. Am späten Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr hatten die Betreiber den Schaden entdeckt und die Polizei informiert. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Kriminellen die Haupteingangstür der Lokalität auf und öffneten gewaltsam einen Geldautomaten. Aus diesem entwendeten sie Bargeld in Höhe von rund 1000 Euro und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Durch ihr Vorgehen verursachten die Einbrecher einen Schaden von mindestens 3000 Euro.

Die Polizei in Gernsheim ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06258/9343-0 bei den Beamten zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das Heck eines geparkten schwarzen Audi A4, dabei zersprang die Heckscheibe des Audi. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Bergstraße

Wald-Michelbach: Zeugen nach riskantem Überholmanöver gesucht

(ots) – Einem unbekannten blauen Pick-Up oder Geländewagen musste am Mittwochvormittag (23.01.) gegen 10.15 Uhr ein Wagenlenker ausweichen, der auf der Landesstraße 3105 von Wald-Michelbach in Richtung Schönmattenwag unterwegs war. Der Fahrer des ihm entgegenkommenden blauen Fahrzeugs wollte zuvor im Kurvenbereich, wenige hundert Meter vor dem Ortseingang Wald-Michelbach, einen anderen Pkw überholen.

Der Fahrer geriet nach dem Ausweichen gegen die Schutzplanke. Es entstand Sachschaden. Der Fahrer des blauen Wagens entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/94050.

Bensheim-Auerbach: Scheibe von schwarzem Citroen eingeschlagen – Wer hat etwas beobachtet?

(ots) – Ein auf dem Parkplatz einer Baumschule im “Brückweg” geparkter schwarzer Citroen geriet am späten Sonntagabend (20.1.) in den Fokus Krimineller.
Die Sachbeschädigung wurde am gestrigen Tag bei der Ermittlungsgruppe in Bensheim angezeigt. Diese ist nun mit dem Fall betraut, hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen wird die Tatzeit zwischen 19 und 20 Uhr eingegrenzt. Der verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich zu melden (Rufnummer 06251/8468-0).