Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Trickdieb stiehlt Ring von der Hand

(He) Die Varianten der Trickdiebe sind vielfältig und werden leider immer dreister. So auch in einem Fall, welcher sich gestern Mittag in einem Linienbus in Wiesbaden zugetragen hat. Hier war die 73-jährige Geschädigte zwischen 11:50 Uhr und 12:15 Uhr von Dotzheim Mitte in Richtung Kleinfeldchen unterwegs, als sich ihr plötzlich ein großgewachsener, sehr dicker Mann näherte. Er täuschte nun vor beinahe zu stürzen und hielt sich an den Händen der Geschädigten fest. Erst kurz danach bemerkte dann die Dame, dass ihr ein Ring fehlte, welchen sie zuvor an der Hand getragen hatte. Während seiner Schauspieleinlage hatte ihr der Täter den Ring scheinbar unbemerkt vom Finger gezogen. Beschreibung: über zwei Meter groß, sehr dick, hellhäutig, circa 30 Jahre alt, Bekleidung vermutlich grau, trug einen sehr großen, schwer wirkenden Rucksack. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Werkzeuge aus PKW entwendet

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Wiesbaden zwei Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 2.000 Euro entwendet. In der Kastellstraße wurde die Scheibe eines geparkten Fiat zerstört und anschließend verschiedene Maschinen wie Stichsäge, Bohrmaschine oder Winkelschleifer entwendet. In der Adlerstraße machten sich die Täter in einem in einer Tiefgarage abgestellten Ford C-Max zu schaffen. Hier wurden ebenfalls Scheiben des PKW zerstört und ein Werkzeugkoffer der Marke WÜRTH entwendet. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Scheibe mit Steinen eingeworfen

(He)Zwischen Montag 20:00 Uhr und gestern 07:30 Uhr beschädigten unbekannte Täter in der Hochheimer Straße in Kastel einen Bürocontainer und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Augenscheinlich wurden durch bisher unbekannte Täter Bruchstücke einer Waschbetonplatte in Fensterscheiben des Containers geworfen und dabei auch Teile der Büroeinrichtung beschädigt.

Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 3452240 zu melden.

E-Bike-Fahrer stürzt – PKW fährt einfach weiter, Ersthelfer gesucht

(He)Gestern Abend kam es in der Wiesbadener Straße an der Einmündung zur Bethelstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger E-Bike-Fahrer leicht verletzt wurde und ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Der Fahrer oder die Fahrerin des mutmaßlich unfallverursachenden PKW fuhr von der Unfallstelle jedoch einfach weiter.

Der Radfahrer erschien auf dem 3. Polizeirevier und erklärte, dass er gegen 18:20 Uhr auf der Wiesbadener Straße in Richtung Dotzheim unterwegs gewesen sei. Kurz vor der Bethelstraße habe ihn ein Fahrzeug überholt, um jedoch anschließend sofort scharf abzubremsen und nach rechts in die Bethelstraße einzubiegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern habe er sein Fahrrad scharf abbremsen müssen und sei dabei zu Fall gekommen. Der PKW sei einfach weitergefahren. Ein nachfolgendes Fahrzeug habe gestoppt und eine Frau mittleren Alters mit blonden kurzen Haaren sei ausgestiegen und habe sich um den jungen Mann gekümmert. Weiterhin sei noch ein Herr von der anderen Straßenseite herüber gelaufen gekommen und habe ebenfalls seine Hilfe angeboten.

Zu dem mutmaßlich verursachenden Fahrzeug kann nur gesagt werden, dass es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt habe. Zum dem Fahrer oder der Fahrerin ist nichts bekannt.

Die zwei Ersthelfer oder auch andere Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Grundlos Personen angegriffen – Gewahrsam

(He)In gleich zwei Fällen hat am Montag ein 33-jähriger Mann in Wiesbaden grundlos Personen angegriffen und dabei verletzt. Im Anschluss an den zweiten Vorfall wurde der Mann ohne festen Wohnsitz zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Der 33-Jährige hatte zunächst um 13:40 Uhr in einem Bus eine 52-jährige Frau angegriffen, diese beleidigt und angespuckt. Der Mann und die Frau waren sich zuvor noch nie begegnet. Die hinzugerufene Streife sprach dem Mann einen Platzverweis aus und fertigte eine entsprechende Strafanzeige.

Knapp drei Stunden später fiel der Mann dann in der Kirchgasse auf. Hier begann er plötzlich einen 24-Jährigen zu bedrängen und zu schlagen. Im Anschluss an diesen Vorfall wurde der Mann in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Einbruch in Bäckerei

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen unbekannte Täter in der Wörthstraße in eine Bäckerei ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro.

Zunächst gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise in den Hinterhof des Tatobjektes und öffneten dann gewaltsam ein Hintereingangstür der Bäckerei. Diese befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach der Tatbegehung gelang den Tätern unerkannt die Flucht.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

(pl)Beim Einbruch in eine Doppelhaushälfte in Kiedrich haben unbekannte Täter am Dienstag diverse Schmuckstücke und Bargeld erbeutet. Die Täter drangen zwischen 09.45 Uhr und 19.00 Uhr durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und ergriffen dann mit dem aufgefundenen Diebesgut unerkannt die Flucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbruch

(pl)Im Verlauf des Dienstages wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Seelbachstraße in Panrod eine Wohnung von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hebelten zwischen 05.00 Uhr und 18.30 Uhr die Terrassentür der Wohnung auf und durchsuchten die Zimmer nach Wertgegenständen. Über das mögliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

Pferd auf Koppel verletzt

(pl)Auf einer Pferdekoppel oberhalb von Hallgarten, hinter dem Sportplatz, wurde eine Stute verletzt. Nach Angaben der Besitzerin hat sie die Verletzung am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr festgestellt. Da die Ursache für die Verletzung bislang noch nicht bekannt ist, werden Personen, die im Bereich der Pferdekoppel verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrerin bei Sturz verletzt

(pl)Am Dienstagnachmittag wurde eine 38-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 3034 bei Rüdesheim verletzt. Die 38-Jährige fuhr gegen 17.00 Uhr ohne Fahrradhelm die abschüssige Landesstraße in Richtung Rüdesheim entlang, als sie mit ihrem E-Bike zu Fall kam und mit ihrem Kopf gegen eine Mauerbegrenzung stieß. Die verletzte Radlerin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Geparktes Auto beschädigt

(pl)In Bad Schwalbach wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag ein roter Audi S3 im Bereich der Beifahrertür beschädigt. Durch den tiefen Lackabrieb entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der betroffene Pkw war in der Hardtstraße mit der Beifahrerseite in Richtung Bürgersteig abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.