Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch gescheitert

(vh) An der Zugangstür einer im Ortskern von Kronberg-Oberhöchstadt gelegenen Apotheke scheiterten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag. Wie die Inhaberin des Geschäftes am Dienstagmorgen feststellen musste, wies die gläserne Eingangstür erhebliche Beschädigungen auf, die im Laufe der Nacht entstanden sein mussten. Da die Tür aber aufgrund ihrer Bauweise den gewaltsamen versuchen einer Öffnung standhielt, gelang es den unbekannten Tätern nicht in den Innenbereich der Apotheke zu gelangen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise zur Tat und den noch unbekannten Tätern nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172)120-0 entgegen.

Bargeld erbeutet

(vh) Ungebetene Gäste erhielt in der Nacht zum Mittwoch eine Tagungseinrichtung im Bereich von Oberursel-Oberstedten. Wie eine Mitarbeiterin des Hauses am Mittwochmorgen feststellte, hatten sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Innenbereich der Einrichtung verschafft, wo sie zum Betreten der Räume weitere Türen aufbrechen mussten. In den aufgesuchten Räumen wurden diverse Schubladen gewaltsam geöffnet, wobei die Täter letztlich nur Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro fanden und entwendeten.
Der durch die Tat verursachte Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden im vorliegenden Fall gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Unter dem Einfluss von Drogen am Steuer

(vh) Die Zahl der im Hochtaunuskreis von der Polizei erwischten Autofahrerinnen und Autofahrer, die sich nach dem Konsum von Drogen verbotenerweise hinter das Steuer ihrer Fahrzeuge begeben, wächst weiterhin an.

Am Dienstagabend hielten Beamte der örtlichen Polizeistation gegen 21:55 Uhr einen Ford Fiesta im Bereich des Hessenringes in Bad Homburg an. Fahrerin des Fahrzeuges war eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Bei Kontrolle der 22-Jährigen zeigte diese typische Erscheinungen, wie sich nach dem Konsum von Drogen darstellen. Aufgrund dessen musste die junge Frau die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme kam.

Bereits am Abend zuvor waren vier, unter dem Einfluss von Drogen stehende Fahrzeugführer/-innen, bei einer Großkontrolle der Polizei im Bereich von Oberursel-Oberstedten angetroffen worden (siehe Pressemeldung vom Dienstag, 22.01.2019).

BMW zerkratzt

(vh) Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro verursachten unbekannte Täter vorsätzlich an einem Pkw in Wehrheim-Obernhain. Die Besitzerin eines 5-er BMW hatte diesen zwischen 17:00 Uhr und 20:50 Uhr im Bereich eines Parkplatzes in der Saalburgstraße abgestellt. Bei Rückkehr zu ihrem Fahrzeug musste sie feststellen, dass Unbekannte zwischenzeitlich die Heckklappe mit einem unbekannten Werkzeug zerkratzt hatten. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen nimmt in diesem Fall die Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Einbruch in Wohnheim

(vh) Ein in Nähe des Bad Homburger Kurparkes gelegenes Wohnheim war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel unbekannter Täter für einen Einbruch. Zu Dienstbeginn stellten Mitarbeiter der Einrichtung am Mittwochmorgen fest, dass Unbekannte in den Nachtstunden gewaltsam in den Innenbereich eingedrungen waren und anschließend zielgerichtet den Bürobereich und daran angrenzende Räume aufsuchten.
Letztlich fiel den Tätern bei dem Durchsuchen der Räume Bargeld in Höhe von circa 300 Euro in die Hände, wobei der von ihnen verursachte Sachschaden mit circa 3.000 Euro ein Vielfaches dessen darstellt.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Sachbeschädigung oder versuchter Einbruch

(vh) Was hinter der Beschädigung eines BMW in Steinbach steht, ist noch unklar. Als der Besitzer eines in der Herzbergstraße geparkten 5-er BMW am Dienstagmorgen zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Scheibe der Fahrertür im Zeitraum seit Montagnachmittag eingeschlagen worden war. Möglicherweise geschah dies absichtlich, einfach um einen Schaden hervorzurufen.
Möglicherweise waren aber auch Autoknacker am Werk, die in nicht wenigen Fällen konkret die Fahrzeuge der Marke BMW auswählen, die beabsichtigt hatten Fahrzeugteile oder Gegenstände aus dem Inneren des Fahrzeuges zu entwenden.
Letztlich blieb es aber bei der Beschädigung der Scheibe, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro verursacht wurde.

Die Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt in diesem Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

Pkw beschädigt

(vh) Während der Besitzer eines Opel Corsa sich am Dienstagvormittag in Bad Homburg-Kirdorf sportlich betätigte, “tobte” sich ein Unbekannter an dessen Pkw aus. Zwischen 10:30 Uhr und 12:40 Uhr war der Pkw in der Straße “Alte Sattelfabrik” auf einem Parkplatz abgestellt. Bei Rückkehr zu seinem Opel musste dessen Besitzer feststellen, dass zwischenzeitlich jemand zwei Mal gegen den vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite getreten und dadurch einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht hatte. Täterhinweise liegen nicht vor.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg nimmt die Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

“Rechts vor links” nicht beachtet

(vh) Mit einem Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro, aber ohne Verletzte, endete ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag im Oberurseler Stadtteil Weißkirchen.

Gegen 11:55 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau aus dem Landkreis Mayen-Koblenz mit ihrem Dacia Sandero die Wiesenstraße. Zeitgleich befuhr ein 60-jähriger Mann aus Oberursel mit einem VW Touran die Querstraße. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen missachte die 36-Jährige den Vorrang des mit seinem Pkw von rechts kommenden 60-Jährigen, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Aufgrund der Kollision war der Pkw der Unfallverursacherin nicht mehr fahrbereit.

Durch Überholmanöver einen Unfall verursacht und geflüchtet

(vh) Nachdem eine mutmaßlich weibliche Fahrerin eines weißen VW Golf Cabrio am Dienstagmittag einen Verkehrsunfall auf der Landestraße 3041, zwischen Neu-Anspach und Wehrheim, verursacht hatte, entfernte diese sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Gegen 12:15 Uhr befuhren hintereinander eine 34-jährige Frau aus Weilrod in ihrem Mazda 6 und ein 31-jähriger Mann aus Butzbach, am Steuer eines BMW X1, die Landesstraße von Neu-Anspach kommend in Richtung Wehrheim. Kurz vor Erreichen einer Kurve kam in der Gegenrichtung ein roter Lkw gefahren, der von einem weißen Golf Cabrio überholt wurde, welcher sich bei dem Überholvorgang noch auf der Fahrspur der 34-Jährigen befand.
Um einen drohenden Zusammenstoß mit dem Cabrio zu verhindern, bremste die Weilroderin ihr Fahrzeug stark ab, was der dahinter befindliche 31-Jährige zu spät bemerkte und mit seinem BMW auf das Heck des vorausfahrenden Mazda krachte. Ohne sich um den von ihr zu verantwortenden Schaden zu kümmern, fuhr die Fahrerin des weißen Golf-Cabrios weiter ihres Weges in Richtung Neu-Anspach.

Infolge der Kollision blieben alle Insassen in dem Mazda und der Fahrer des BMW unverletzt. Der an den beiden weiterhin noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3.000 Euro geschätzt. Zu dem flüchtigen VW und dessen Fahrerin ist bekannt, dass es sich bei dem Cabrio um ein älteres Modell mit schwarzem Dach handelte und die am Steuer sitzende Frau circa 60 Jahre alt sein sowie kurzes graues Haar haben soll.

Hinweise zu der noch unbekannten Fahrerin des VW Golf Cabrio nimmt die Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Pkw übersehen

(vh) Mit einem Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro endete am Dienstagnachmittag ein Unfallgeschehen im Bereich der Bahnstraße in Friedrichsdorf-Seulberg.

Gegen 14:05 Uhr befuhr eine 72-jährige Friedrichsdorferin mit ihrem Suzuki SX4, nach Verlassen der Gonzenheimer Landstraße, den Zubringer in Richtung Bahnstraße, in welche sie nachfolgend nach links in Richtung Bahnhof einbiegen wollte. Zur selben Zeit befuhr ein 54-jähriger Mann aus Friedrichsdorf mit einem Mercedes Benz die Bahnstraße, von der Berliner Straße kommend, in Richtung Bahnhof.
Bei dem nachfolgenden Abbiegemanöver übersah die 72-Jährige den von rechts kommenden Mercedes Benz und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen beide Fahrzeugführer unverletzt blieben.
Der Suzuki der Unfallverursacherin war infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.