Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lohfelden: Zeugen von eskaliertem Streit im Straßenverkehr gesucht – Autofahrer soll mit Schreckschusswaffe gedroht haben

(ots) Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist am gestrigen Dienstagabend in Lohfelden im Landkreis Kassel eskaliert. Einer der beiden Männer soll den anderen im Zuge der Auseinandersetzung mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Die von dem Bedrohten gerufene Streife des Polizeireviers Ost konnte den Tatverdächtigen anschließend ermitteln und die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen.

Der in Verdacht stehende 53-Jährige aus Lohfelden, der zwar einen kleinen Waffenschein besitzt und zum Führen der Schreckschusswaffe berechtigt ist, muss sich nun jedoch wegen Bedrohung und Nötigung verantworten. Die zuständige Waffenbehörde wird von dem Sachverhalt darüber hinaus ebenfalls in Kenntnis gesetzt, um anlässlich dieses Vorfalls die Zuverlässigkeit und persönliche Geeignetheit des Waffenscheininhabers überprüfen zu können. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des Polizeireviers Ost suchen zudem noch nach Zeugen, die den Streit der beiden Autofahrer im Triftweg möglicherweise beobachtet haben und weitere Angaben zum Ablauf der Geschehnisse machen können.

Der Vorfall ereignete sich nach Aussage des 30-jährigen Kaufungers, der gestern Abend die Polizei rief, gegen 18:40 Uhr. Nach wechselseitigen Provokationen der beiden Autofahrer wegen zu dichten Auffahrens und Schneidens soll der 53-Jährige den 30-Jährigen im Lohfeldener Triftweg mit seinem Pkw ausgebremst und zum Anhalten genötigt haben. Nachdem beide Fahrer ausgestiegen seien, habe der andere Mann ihn mit einer Schreckschusswaffe bedroht, so der 30-Jährige gegenüber der Streife des Reviers Ost. Danach habe der Tatverdächtige die Waffe wieder in sein Fahrzeug gebracht und sei weggefahren. Er habe den Mann daraufhin verfolgt, anschließend beim Aussteigen an einer Anschrift mit seinem Handy aufgenommen und die Polizei gerufen. Aufgrund dessen gelang es den Beamten im weiteren Verlauf den 53-Jährigen als Tatverdächtigen zu ermitteln, ausfindig zu machen und die in seinem Pkw befindliche Schreckschusswaffe sicherzustellen.

Die Ermittler des Polizeireviers Ost bitten Zeugen, die den Streit im Triftweg möglicherweise beobachtet haben und Angaben zum Ablauf der Geschehnisse machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.