Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaminofen verursacht Brand

Pirmasens (ots) – Am Montagabend, gegen 20:25 Uhr, gab es in einem Mehrfamilienhaus in der Klosterstraße Feueralarm. Entstanden war der Brand neben einem Kaminofen im zum Hof gelegenen Wintergarten. Um den Kaminofen hatte der Wohnungsinhaber Anzündholz gelagert. Dieses geriet vermutlich durch Abstrahlwärme des Ofens unbeabsichtigt in Brand.

Die Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen und rund 25 Mann im Einsatz war, konnte die offenen Flammen schnell löschen, ohne dass höherer Gebäudeschaden entstanden ist. Keiner der zuvor aus dem Mehrfamilienhaus evakuierten Bewohner wurde verletzt.

Jedoch entstand im Treppenhaus und den Hausfluren Rauchschaden. Die Bewohner der Mietwohnungen konnten nach löschen des Brandes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.