Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinn: Skelettierter Unterarm und weitere Knochenfunde führen zu Vermisstenfall

(ots) – Im Sommer des vergangenen Jahres entdeckte ein Bahnmitarbeiter einen skelettierten Unterarm samt Hand im Gleiskörper der Bahnstrecke zwischen Sinn und Herborn. Bei Suchmaßnahmen der Polizei wurden keine weitere menschlichen Knochen entdeckt. Umfangreiche gerichtsmedizinische Untersuchungen führten zu gentechnischen Übereinstimmungen in Zusammenhang mit einem Vermisstenfall Ende 2017. Identifiziert wurde ein damals 28-jähriger Vermisster aus Sinn.

Über die genaue Todesursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Unter Berücksichtigung aller Ermittlungsergebnisse erscheint den Ermittlungsbehörden momentan ein Unglück oder ein Suizid als wahrscheinlich. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Leichenteile durch Tiere bewegt wurden.

Gleich viermal schlugen Wohnungseinbrecher zu

Siegbach-Tringenstein

Zwischen 11:00 Uhr und 19:20 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses in der Tiergartenstraße auf. Sie durchsuchten alle Räume. Neben Bargeld erbeuteten die Diebe Schuck und Sparbücher. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1.200 Euro.

Dillenburg

Am vergangenen Wochenende brachen dreiste Diebe in die Johann-von -Nassau-Schule ein. Sie zerstörten die Glasscheibe eines Lehrsaals und drangen in das Gebäude ein. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Räume. Vermutlich flüchteten sie ohne Beute. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 800 Euro.

Mittenaar-Offenbach

Ungebetene Gäste verschafften sich über eine Balkontür Zutritt zu dem Zweifamilienhaus. Zwischen 17:30 Uhr und 18:35 Uhr stahlen sie aus den Wohnungen Bargeld und eine Playstation. Der Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Herborn-Merkenbach

Zwischen Samstag (19.01.2019) 14:00 Uhr und Montag (21.01.2019) 13:30 Uhr drangen Unbekannte über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße “Vor der Grube” ein. Im Haus brachen sie mehrere Türen auf und durchwühlten verschiedene Schränke. Die Einbrecher verursachten einen Sachschaden von 1.000 Euro.

Die Dillenburger Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Dieben machen können. Insbesondere bitten sie die Anwohner, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen aufgefallen sind, sich unter der Tel.: (02771) 9070 zu melden.

Dietzhölztal-Mandeln -mit Drogen angehalten

Bereits am vergangenen Freitag (18.01.2019) fiel den Dillenburger Polizisten ein silberner 3-er BMW auf, dessen Frontscheinwerfer defekt war. Im Bereich des Hammerweihers hielten sie das Fahrzeug an. Zunächst kontrollierten sie die 26-jährige Fahrerin. Die Ordnungshüter bemerkten die starke Nervosität der drei männlichen Insassen. Bei genauerem Hinsehen und der Durchsuchung des BMW fanden die Polizisten Verpackungsmaterial und verschiedene Drogen, bei denen es sich offensichtlich um Heroin, Kokain und Amphetamin handelt. Ein 31-jähriger Fahrzeuginsasse gab an, die Drogen gehören ihm. Gegen ihn wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmittel und dem Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt. Bei der Überprüfung des Autos stellten die Polizisten fest, dass keine Pflichtversicherung mehr bestand. Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Herborn- Sattelzug steckt fest

Heute Morgen (22.01.2019) gegen 07:50 Uhr fuhr ein 56-jährige Sattelzug-Fahrer den Johann-Piscator-Weg in Richtung Franzosenweg. Hinter der Rechtskurve geriet der rote DAF mit einer Achse auf eine Grundstücksmauer im Franzosenweg. Der Lkw verkeilte sich mit der rechten Antriebsachse der Zugmaschine an einem Pfosten. Der Sattelzug musste mit einem Kran geborgen werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf 11.000 Euro.

Hüttenberg-Kleinrechtenbach – Unfall fordert Leichtverletzen

Ein 51-jähriger LKW-Fahrer befuhr am gestrigen Abend (21.01.2019) die Hessenstraße in Richtung Ortsmitte. Gegen 22:15Uhr wendete er seinen Iveco samt Anhänger um zur Autobahn zu fahren. Er stauchte den Lkw zunächst rückwärts in den Buchenweg. Anschließend fuhr er vorwärts wieder auf die Hessenstraße auf. Der aus Hessisch Lichtenau stammende Iveco-Fahrer übersah einen herannahenden Audi A3. Der 32-jährige Audi-Fahrer prallte in die rechte Seite des Lkw´s und beschädigte den Tank. Diesel lief aus.

Die Feuerwehr Hüttenberg rückte aus und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsmittel. Rettungskräfte versorgten den leichtverletzten A3-Fahrer. Während der Bergungsmaßnahmen war die Hessenstraße voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf 13.000 Euro.