Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seniorin überfallen

Ludwigshafen (ots) – 20 Euro Bargeld erbeute am Montag (21.01.2019) ein Unbekannter von einer 86-Jährigen. Die Seniorin war gegen 15.50 Uhr mit ihrem Rollator zu Fuß auf dem Weg zu einem Seniorenheim in der Weinbietstraße. Im Gebäude betrat sie einen Aufzug. Zeitgleich betrat ein unbekannter Mann den Aufzug. Der Mann stieß die Frau um und entwende ihren Geldbeutel. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute. Durch den Sturz erlitt die 86-Jährige eine Platzwunde am Kinn. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter war zwischen 30 und 35 Jahre alt, hatte einen Drei-Tage-Bart und trug eine dunkle Hose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Überfall auf Schreibwarengeschäft

Ludwigshafen (ots) – Zwei Unbekannte betraten am Montag, gegen 17.12 Uhr, ein Schreibwarengeschäft in der Carl-Clemm-Straße-Straße und forderten unter Vorhalt einer Pistole Geld von einer Angestellten. Aus noch ungeklärten Gründen entwickelte sich ein Gerangel zwischen der 66-jährigen Verkäuferin und den Tätern. Hierbei erlitt die Angestellte eine Prellung im Gesicht. Die beiden Täter flüchteten anschließend ohne Beute.

  • Beide Täter waren männlich, dunkel gekleidet und zwischen 1,70 m und 1,75 m groß. Das Alter wurde zwischen 15 und 17 Jahren geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unbekannter schlägt Autoscheibe ein

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, gegen 16 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein Unbekannter in der Bruchwiesenstraße die Scheibe eines Autos einschlug und hieraus einen Geldbeutel stahl. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung des Bahnhofs Ludwigshafen-Mundenheim. Der Zeuge hatte noch versucht, den Täter zu verfolgen, hatte ihn dann jedoch aus den Augen verloren.

  • Nach den Beschreibungen des Zeugen trug der Täter zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke und eine Basecap. Er führte ein Fahrrad mit sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unfall in der Mannheimer Straße

Ludwigshafen (ots) – Im Kreuzungsbereich Mannheimer Straße/Sternstraße kam es am Montag, gegen 18:15 Uhr zu einem Unfall, nachdem ein 34-Jähriger beim Wenden eine 75-jährige Autofahrerin übersah und ihr die Vorfahrt nahm.

Das Auto der 75-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß frontal gegen eine Fußgängerampel geschleudert und ihr Airbag löste aus. Sie erlitt dabei ein Schleudertrauma. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme teilgesperrt werden.

Versuchter Einbruch in zwei Gartenhäuser

Ludwigshafen (ots) – Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter teilte mit, dass Unbekannte zwischen dem 11.01.2019 und dem 21.01.2019 zwei Gartenhäuser eines Sportvereins in der Fußgönheimer Straße beschädigt hätten. Es wurden sowohl ein Fenster als auch eine Tür angegangen. Ob die Täter in die Häuser eindringen konnten und etwas entwendet wurde, steht bislang nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Kellerabteile aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Mundenheimer Straße wurden zwischen dem 20.01.2019 (16 Uhr) und dem 21.01.2019 (17:30 Uhr) fünf Kellerräume eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen und durchwühlt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde dabei nichts entwendet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.