Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeikontrolle (Foto: Polizei RLP)
Symbolbild Polizeikontrolle (Foto: Polizei RLP)

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Kontrollen zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität in Bad Dürkheim und Umgebung

Gestern fanden durch Kräfte der Polizeiinspektion Bad Dürkeim und Spezialisten der Bereitschaftspolizei ab dem Nachmittag über mehrere Stunden intensive Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung von Einbrüchen in Wohnanwesen statt. In Bad Dürkheim, Wachenheim, Freinsheim und Ellerstadt wurden insgesamt 11 PKW und 16 Personen kontrolliert und überprüft.

Bad Dürkheim: Unfall – Vorderrad abgerissen – Fahrzeugführerin war betrunken

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.01.19, gegen 19:45 Uhr, befuhr eine 52-jährige Peugeot-Fahrerin die Gutleutstaße von der B 37 kommend in Richtung Salinenstraße. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, beschädigte eine Querungshilfe im Bereich der dortigen Parkplätze und kollidierte anaschließend mit einem entgegenkommenden Pkw Ford, der von einem 19-Jährigen geführt wurde. Bei dem Unfall riss an dem Peugeot das linke Vorderrad ab. Der Pkw musste aus diesem Grunde abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin, die merklich unter Alkoholeinfluss stand, blieb unverletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,0 Promille. Der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der 19-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Deidesheim: Raubüberfall mit Messer

Deidesheim (ots) – Am Dienstag, 22.01.2019, kam es gegen 19 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Appengasse in Deidesheim zu einem Raubüberfall. Hier betrat eine vermummte, männliche Person den Markt und forderte unter Vorhalt eines Messers von der Kassiererin die Tageseinnahmen. Im Anschluss flüchtete der Täter mit dem geraubten Bargeld in Richtung Ruppertsberg. Hierbei verlor er noch einige Geldscheine, welche durch die Polizei sichergestellt werden konnten. Der Täter konnte bisher nicht ermittelt werden. Bei der Tat wurden keine Personen verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Haßloch unter der Telefonnummer 06324/933-0 oder der E-Mail-Adresse pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.