Wiesbaden: Unbekannter rastet plötzlich im Linienbus aus – schlägt zu und zieht ein Messer

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Wiesbaden – (ots) – (ho) – Ein unbekannter Mann ist am Freitagmorgen in einem Linienbus völlig ausgerastet und hat dabei auf eine 17-jährige Jugendliche eingeschlagen und den Busfahrer mit einem Messer bedroht.

Die Geschädigte stieg um kurz vor 09.00 Uhr in Sonnenberg, an der Haltestelle “Bergstraße”, in den betroffenen Linienbus ein. Im Bereich der Gustav-Mahler-Straße wurde sie plötzlich von dem Unbekannten unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Als eine Zeugin daraufhin den Schläger zur Rede stellte, begann dieser wild herumzuschreien. Auf dem Weg zum Busfahrer wurde die Zeugin anschließend von dem Täter verfolgt. Bei dem Fahrer angekommen, zückte der Mann plötzlich ein Messer mit dem er ihn bedrohte und gleichzeitig das Öffnen der Tür verlangte. Dieser Aufforderung kam der Busfahrer nach und der Täter rannte anschließend davon.

Täterbeschreibung:
  • Er wurde als ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlank, ca. 1,75 Meter groß, mit schwarzen, kurzen Haaren, einem Dreitagebart und als “südländischer Typ” beschrieben. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer schwarzen Winterjacke.

Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.