Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Artikel: Frankfurt-Niederursel - Große Menge Drogen gefunden
Artikel: Frankfurt-Niederursel - Große Menge Drogen gefunden

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Westend: Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Am Sonntag, den 20. Januar 2019, gegen 10.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 31-jährige Radfahrerin verletzt wurde.

Ein 35-Jähriger mit seinem VW Touran und eine 31-jährige Radlerin befuhren die Bockenheimer Landstraße und wollten nach rechts in die Zeppelinallee abbiegen. Offensichtlich übersah der Pkw-Fahrer die Radlerin, und kam leicht auf den Radweg. Die 31-Jährige musste so stark abbremsen, dass sie nach vorne flog und mit dem Kopf gegen das Auto prallte. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Frankfurt-Kalbach: Diebstahl von Anhänger – Was nicht passt, wird passend gemacht

(ots) – (ne) Ein geparkter Werbeanhänger wurde am Samstagvormittag zum Objekt der Begierde zweier Fahrzeugdiebe, die das Gefährt erst wegschleppten und später in einen Sprinter laden wollten. Ein Spaziergänger hatte die Polizei alarmiert, als er zwei Männer (39 und 40 Jahre) dabei beobachtete, wie sie an dem im Kalbacher Niddapfad abgestellten Anhänger manipulierten. Er schaute dem Treiben eine kleine Weile zu und bemerkte schnell, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Die beiden Männer hängten den Anhänger an einen Ford und zogen diesen zu einem naheglegenen Feld. Hier versuchten sie nun das Gefährt in einen Sprinter zu laden, was aber nicht so ganz klappen wollte. Also machten sie sich daran, die Räder des Anhängers abzumontieren. In diesem Moment kam die alarmierte Polizeistreife vorbei. Bei der Kontrolle gab einer der beiden Diebe an, den Anhänger von einem Bekannten erworben zu haben. Die Ermittlungen vor Ort zeigten aber, dass der Inhaber des Werbeanhängers diesen an niemanden verkauft hat.

Bei der Durchsuchung des 39-Jährigen konnten sogar 0,4 Gramm Amphetamin und bei der Durchsuchng der beiden Autos umfangreiches Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden. Schließlich wurden bei beiden Dieben ein freiwiller Drogentest durchgeführt, der bei beiden Amphetamin anzeigte.

Am Ende stellte die Polizei den Ford, den Sprinter, den Anhänger, das BtM und das Aufbruchswerkzeug sicher. Da der 40-Jährige ohne festen Wohnsitz ist, wurde dieser beim Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Untersuchungshaft gebracht.

Frankfurt-Hauptbahnhof: Renitenter Jugendlicher verletzt drei Bundespolizisten

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Mit Tritten, Schlägen und Bissen hat am Sonntagmittag ein 17-jähriger Jugendlicher aus Miltenberg drei Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main verletzt.

Gegen 16.30 Uhr hatte ein Zugbegleiter den Jugendlichen im Frankfurter Hauptbahnhof einer Streife der Bundespolizei übergeben, nachdem dieser ohne Fahrschein in einem Regionalexpress aufgefallen war. Als er aufgefordert wurde die Beamten zur Wache zu begleiten, griff er diese sofort an. Erst als ihm Handfesseln angelegt wurden beruhigte sich die Situation. Bis dahin hatten sich zwei Beamte Schürfwunden und Hämatome und ein Beamter eine schmerzhafte Bisswunde an der Hand zugezogen.

Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde der Jugendliche wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Niederursel: Große Menge Drogen gefunden

(ots) – (ka) Sonntagabend fanden Polizeibeamte in einem Kellerraum in der Ostwaltstraße eine größere Menge Marihuana und Haschisch und stellten die Drogen sicher.

Gegen 22.00 Uhr meldete sich der Hauseigentümer bei der Polizei und teilte mit, dass es aus einem Kellerraum, der von einem 28-Jährigen genutzt wird, stark nach Drogen riechen würde. Die Polizeibeamten fuhren zu besagtem Haus und fanden in dem Kellerraum tatsächlich über 3,1 kg Marihuana und Haschisch. Die Beamten stellten die Drogen und diverse Utensilien sicher.

Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen wurden aufgenommen.

Frankfurt-Hauptbahnhof: Lebensgefahr – Betrunkene fällt vor die einfahrende S-Bahn

(ots) – Zum Glück einer 29-jährigen Frankfurterin konnte am Freitagmorgen eine in den Hauptbahnhof Frankfurt am Main einfahrende S-Bahn noch rechtzeitig bremsen. Nach Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass die 29-Jährige aufgrund ihres alkoholisierten Zustandes vom Bahnsteig in den Gleisbereich stürzte. Die Triebfahrzeugführerin der betroffenen S-Bahn leitete eine Notbremsung ein, so dass die S-Bahn etwa vier Meter vor der Frau zum Stehen kam. Die leicht verletzte Frau wurde zwecks ärztlicher Versorgung ins Uniklinikum Frankfurt am Main verbracht.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.