Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach: Pkw-Fahrer konsumierte Kokain und Cannabis

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:40 Uhr, führte eine Streife der Polizei Bad Kreuznach eine Verkehrskontrolle im Schwabenheimer Weg durch. Kontrolliert wurde ein Pkw mit vier Insassen.

Der Fahrer, ein 27-Jähriger aus Trier, stand augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss.
Ein Schnelltest reagierte positiv auf Kokain und THC. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Pkw-Schlüssel wurde präventiv sichergestellt.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rüdesheim: Zigarettenautomat aufgebrochen – Täter flüchtig

(ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Hüffelsheimer Straße auf. Die Täter flüchteten anschließend samt Beute mit einem BMW in unbekannte Richtung.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach entgegen.

Bad Sobernheim: Zusammenstoß mit Wildschweinrotte

(ots) Am Sonntagnachmittag befuhr eine 49-jährige Autofahrerin die B41 aus Rtg. Bad Kreuznach kommend in Richtung Kirn.

Zwischen Bad Sobernheim und der Abfahrt Nußbaum querte eine Rotte Wildschweine (ca. 15 Tiere) von rechts kommend die Fahrbahn und lief direkt vor den PKW der Frau, die einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. 3 der Wildschweine verendeten an der Unfallstelle, am PKW entstand ein Sachschaden von mind. 3000 Euro.
Zu einem Personenschaden ist es glücklicher Weise nicht gekommen. Der verunfallte PKW musste abgeschleppt und die Fahrbahn durch die SM Bad Sobernheim gereinigt werden.
Der Verkehr war für die Dauer von ca. 45 min. lediglich gestört.