Mainz: U23 des FSV verpflichtet Thomas Grevsnes Rekdal

Volker Kersting (links im Bild), Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FSV Mainz 05, und Thomas Grevsnes Rekdal bei der Trikotübergabe im Bruchwegstadion (Foto: Mainz 05)
Volker Kersting (links im Bild), Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FSV Mainz 05, und Thomas Grevsnes Rekdal bei der Trikotübergabe im Bruchwegstadion (Foto: Mainz 05)

Mainz – Die U23 des 1. FSV Mainz 05 hat mit Thomas Grevsnes Rekdal einen weiteren Wintertransfer fixiert. Der hochtalentierte Norweger, der in der U17-Nationalmannschaft seines Landes Kapitän war und aktuell in der U18-Nationalelf spielt, agiert hauptsächlich im zentralen Mittelfeld. Als Jahrgang 2001 kann der Linksfuß zwar noch für die Mainzer U19 spielen, hat aber in seinem Heimatland in der dritten norwegischen Liga bereits ein Jahr Erfahrung im Herrenfußball gesammelt und wird somit am Bruchweg direkt in die U23 integriert. Rekdal hat beim FSV einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis Sommer 2023 unterzeichnet.

„Thomas Grevsnes Rekdal ist ein junger, hochtalentierter Spieler, den wir intensiv beobachtet haben. Auch hier in Mainz hat er vor der Verpflichtung testweise an mehreren Trainingseinheiten teilgenommen und hat uns mit seinen Fähigkeiten voll überzeugt. Thomas hat eine Menge Potential. Wir wollen ihn bei uns am Bruchweg in Ruhe weiterentwickeln“, sagt Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim 1. FSV Mainz 05.

„Thomas ist ein sehr spannender Spieler. Er verfügt über eine super Orientierung auf dem Platz und ein gutes Spielverständnis, ist technisch sehr sauber und gut im Spiel mit und gegen den Ball. Er hat immenses Talent und viel Entwicklungspotential, welches wir hier voll ausschöpfen möchten“, so Bartosch Gaul, Trainer der U23 des 1. FSV Mainz 05.