Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Aufgehaltener Demonstrationszug sorgt für Verkehrsbehinderungen

(ots) – Am Samstag sollte zwischen 11.00 und 16.00 Uhr ein Aufzug der Organisation “#WirSindVielMehr#” vom Bahnhofsvorplatz zum Schloßplatz stattfinden.

Gegen 11.00 Uhr sammelten sich etwa 80 Personen und zogen in Richtung Dernsches Gelände. Auf der Bahnhofstraße kurz vor der Rheinstraße blockierten gegen 11.40 Uhr etwa 25 Personen die genehmigte Aufzugsstrecke.
Erst nach Heranführen weiterer Polizeikräfte aus den umliegenden Dienststellen gingen die Personen auf die Seite und der Aufzug konnte weitergeführt werden.
Als die etwa 25 Personen den Zugang zur Marktstraße in der Friedrichstraße nochmals blockierten, kam der Aufzug erneut zum Stehen. Daraufhin wurden die Blockierer von der Polizei auf die Seite verbracht und deren Personalien wurden festgestellt. Diese Personen erhielten einen Platzverweis.

Der genehmigte Aufzug wurde fortgeführt und nach einer Abschlußkundgebung gegen 14.00 Uhr auf dem Schloßplatz beendet.

Rheingau-Taunus

Bad Schwalbach: 85-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

(ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem 85-jährigen Fußgänger, der dabei schwer verletzt wurde, kam es am Freitag, den 18.01.2019, gg. 17:30 Uhr auf der Wiesbadener Straße in Idstein.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der 85-jährige Wiesbadener die Fahrbahn und wurde dabei von einer 25-jährigen Fahrzeugführerin eines Pkw Opel Corsa aus Raunheim angefahren und schwer verletzt. Der verletzte 85-jährige wurde im Rettungswagen erstversorgt und folgend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Zeit der Unfallaufnahme, unter Hinzuziehung eines Sachverständigen für Unfall-Rekonstruktion, war die Straße für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Der Pkw der Unfallbeteiligten 25-jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Mögliche Augenzeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei Idstein unter der Tel.-Nummer 06126-9394-0 in Verbindung zu setzen.