Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Lauterecken (ots) – Der Fahrer eines Transporters ist am Donnerstagnachmittag wegen seinem Atemalkoholgeruch aufgefallen. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers durch die Polizeistreife ergab ein Test 1,38 Promille. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.

“Kleine Ursache, große Wirkung!”

Kusel (ots) – Am Vormittag des 17.01.2019 begeht ein Verkehrsteilnehmer in Kusel mit einem PKW einen geringfügigen und auch vermeidbaren Verkehrsverstoß.

Dieses geringfügige Fehlverhalten konnte von einer Polizeistreife beobachtet werden, welches eine Verkehrskontrolle bei dem Fahrzeugführer folgen ließ.

Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer rechtsgültigen Fahrerlaubnis ist und hiermit das Fahrzeug seiner Ehefrau hätte nicht führen dürfen.

Dies hat nun die Einleitung von je einem Strafverfahren hinsichtlich dieser nicht legalen Fahrt beim Fahrzeugführer und der Fahrzeughalterin als Folge.