Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall (65-1701)

17.01.2019, 17.12 Uhr Zu spät erkannt hat eine 86-jährige BMW Fahrerin einen Fiat, der auf der B 39 zwischen Speyer und Dudenhofen an der neu installierten und rot zeigenden Signalanlage angehalten hat. Sie fuhr auf den Fiat auf und schob diesen auf einen davor stehenden Audi. Dabei wurden die Fiat- und die Audi Fahren leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Speyer – Bremsenden Vordermann zu spät erkannt (30-1701)

17.01.2019, 11.15 Uhr Auf der Rheinbrücke musste eine 55-jährige PKW Fahrerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 75-jähriger Mercedes Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die 55-Jährige wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt, lehnte die Hinzuziehung des DRK jedoch ab und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

Speyer – Zu schnell unterwegs (02-1801)

18.01.2019, 01.20 Uhr Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein 29-jähriger Peugeot Fahrer im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Speyer-West nach links von der Fahrbahn ab, fuhr circa 45 Meter geradeaus über den Grünstreifen und den gegenüberliegenden Abfahrtsbereich hinweg. Dabei durchbrach er die Schutzplanke auf einer Länge von circa 50 Meter und kam letztendlich im Graben zum Stehen. Der Fahrer konnte unverletzt aus dem PKW aussteigen. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch, eine stark verwaschene Aussprache und ein schwankender Gang festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 12000 Euro.