Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Berkersheim: Eine verletzte Person und rund 10.000 EUR Sachschaden beim Brand in einer Wohnung

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – (rh) Am gestrigen frühen Abend (17.01.2019) wurde die Feuerwehr Frankfurt gegen 17:30 Uhr zu einem Brand in die Straße Am Hohlacker nach Berkersheim alarmiert. In der Küche einer dortigen Wohnung war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mit einem Strahlrohr konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen und somit eine Ausbreitung verhindern. Anschließend wurde die verrauchte Wohnung belüftet und danach die Einsatzstelle an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Eine Person erlitt Verletzungen durch das Einatmen von Brandrauch und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Neben der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Berkersheim am Einsatz beteiligt.

Gegen 20:30 Uhr waren Berufs- und Freiwillige Feuerwehr wegen einem vermeintlichen Gasgeruch erneut an der Einsatzstelle. Messungen vom Sonderdienst Umwelt & Sicherheit konnten diesen Verdacht jedoch nicht bestätigen, so dass die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder einrücken konnten.

Frankfurt-Flughafen: Chinese droht Bundespolizisten mit Bürostuhl

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

(ots) – Ein 52 Jahre alter Chinese wehrte sich am 17. Juli erfolglos mit einem Bürostuhl gegen die Zahlung einer Sicherheitsleistung von 800 Euro, die er und seine 49-jährige Begleiterin jeweils leisten sollten. Die Bundespolizei stellte bei der Ausreisekontrolle nach Peking/China fest, dass die Visa der beiden Personen abgelaufen waren und sie sich somit unerlaubt in Deutschland aufgehalten hatten.

Nach ersten Ermittlungen waren die beiden auch unerlaubt eingereist. Aus diesem Grunde sollte das Pärchen insgesamt 1.600 Euro als Sicherheit für die zu erwartenden Kosten des Strafverfahrens hinterlegen.

Bürostuhl
Bürostuhl

Damit zeigte sich der Chinese überhaupt nicht einverstanden, griff sich in der Wache kurzerhand einen Bürostuhl und drohte damit, diesen nach den Beamten zu werfen. Die Bundespolizisten “entwaffneten” den Mann, brachten ihn zu Boden und fesselten ihn, bis er sich wieder beruhigt hatte.

Nach Zahlung der Sicherheitsleistung wurde das chinesische Pärchen in den Transitbereich entlassen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise, unerlaubten Aufenthaltes und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.