Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens: Parkunfall – Verursacher fährt davon

(ots) – Der Halter eines Toyota Yaris zeigte am Mittwoch der Polizei an, dass ihm ein anderer Autofahrer einen Schaden am Pkw zufügte. Der Mann hatte seinen Yaris zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr, auf einem Park-platz in der Waisenhausstraße neben einem Imbiss geparkt.

Als er zu seinem Pkw zurückkam, entdeckte er einen Schaden im rechten hinteren Bereich. Der Verursache hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei bittet um sachdienlich Hinweise.

Pirmasens: Radfahrer schwer verletzt

(ots) – Ein 19-jähriger Radfahrer verursachte am Mittwochmorgen, gegen 06:55 Uhr, in der Fahnenstraße einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst schwer verletzt wurde.

Der junge Mann war mit seinem Mountainbike aus Richtung Messplatz kommend in die Fahnenstraße eingefahren. An der Einmündung zur Kronprinzenstraße missachtete er die Vorfahrt eines dort fahrenden Mitsubishi Colt. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern.

Der 19-Jährige wurde auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und wirbelte mehrere Meter durch die Luft, ehe er auf der Straße landete. Dabei verletzte er sich schwer am Kopf und trug Schürfwunden an den Händen davon. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.