Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehlingen: Unfall forderte 70 jähriges Todesopfer

(ots) – Ein 70-Jähriger ist am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Hauptstraße bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Mann mit seinem Pkw gegen eine Hauswand und schleuderte von dort in den Gegenverkehr. Frontal stieß sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen. Notarzt und Sanitäter versuchten den 70-Jährigen zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Der Mann starb.

Verletzte gibt es nach aktuellem Stand nicht. Zur Stunde ist die Hauptstraße gesperrt. Ein Gutachter wird den Unfallort inspizieren. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Landstuhl: Durchfahrtsverbot häufig missachtet

(ots) – Die Polizei Landstuhl kündigt verstärkte Kontrollen im Bereich der Integrierten Gesamtschule Landstuhl an. Hintergrund der Maßnahmen ist der Umstand, dass einige Verkehrsteilnehmer, die dortigen Verkehrszeichen missachten.

Im Bereich der Bushaltestelle vor der Schule ist zum Schutz der Schüler an Schultagen ein Durchfahrtsverbot in der Zeit von 07.30 – 14.00 Uhr angeordnet. Seitens des Kollegiums der IGS wurde berichtet, dass sehr häufig Eltern in diesen Bereich einfahren und ihre Kinder dort abholen. Es sei sogar schon zu gefährlichen Situationen gekommen. Habe man die Autofahrer auf ihr verkehrswidriges Verhalten angesprochen, sei es zu “Unmutsäußerungen” gekommen.
Die Polizei Landstuhl wird daher in den kommenden Tagen die örtliche Situation gezielt überwachen und verkehrswidriges Verhalten ahnden.