Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Betrunkener Pkw-Fahrer

(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 16.1.2019, gg. 11.40 Uhr ein Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung am Steuer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,88 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Den Pkw-Fahrer erwartet eine Geldbuße von mindestens 500 Euro, 2 Punkte und mindestens 1 Monat Fahrverbot.

Landau: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Landau

(ots) – Am 15.1.2017, in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 15.00 Uhr wurden im Stadtgebiet Landau an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Fokus war die Überwachung der Gurtpflicht, Verbot der Handybenutzung am Steuer und Durchfahrtsverbote für bestimmte Verkehrsarten. Neben drei Ordnungswidrigkeitenanzeige, darunter 1 Kleinlaster mit unzureichend gesicherter Ladung, wurden mehrere Verwarnungen ausgesprochen und Mängelberichte ausgestellt.

Landau/B10: Kontrolle Nachtfahrverbot

(ots) – Erneut wurde am frühen Morgen (17.01.2019, zwischen 00.45 Uhr und 2 Uhr) das Nachtfahrverbot auf der B 10 überwacht. Dabei konnten fünf LKW festgestellt werden, die berechtigt unterwegs waren.
Ein LKW-Fahrer erhält einen Bußgeldbescheid in Höhe von 75 Euro, weil er das Verbot missachtete.
Er musste wenden.