Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz: Autofahrer rast durch schließende Bahnschranke

(ots) – Ein Mitteiler meldet der Polizei, dass ein dunkler 3er BMW mit überhöhter Geschwindigkeit die Rheinallee in Fahrtrichtung Mombacher Kreisel befahren habe. Als die Bahnschranke sich beginnt zu schließen und die Ampel auf rot springt, habe der Fahrer nicht abgebremst sondern sei einfach durch die Schranke durchgefahren. Vor Ort wird dies von mehreren Zeugen so geschildert.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verläuft negativ. Die Bahnschranke ist stark beschädigt und nicht mehr einsatzfähig. Später meldet sich ein weiterer Zeuge, der gesehen hat, wie der Fahrer eines dunklen BMW sein Auto in der Industriestraße abstellt und sich dann von einem anderen Auto abholen lässt.
Das Schadensbild des dort abgestellten Autos stimmt mit der Höhe der Bahnschranke überein.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Der 3er BMW wurde beschlagnahmt.

Personenbeschreibung:
  • Mann
  • ca. 20 Jahre alt
  • dunkle Haare
  • hellgraue Jeans
  • dunkler Kapuzenpullover

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: Verkehrsunfall mit Linienbus

(ots) – Ein Linienbus fährt die Rheinstraße von der Kaiserstraße kommend in Richtung Altstadt auf der Busspur, der äußersten von vier Fahrspuren. Ein Auto fährt unmittelbar neben dem Bus auf der dritten Spur von rechts. Auf Höhe der Einmündung Rheinstraße/Bauerngasse will der Autofahrer nach rechts in die Bauergasse abbiegen.
Hierbei verpasst er offenbar das ordnungsgemäße Abbiegen in die durch eine Verkehrsinsel aufgeteilte Bauergasse und versucht entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in die Bauergasse abzubiegen.

Dabei übersieht er den geradeaus fahrenden Bus. Der 56-jährige Busfahrer bremst stark ab und kann so einen Zusammenstoß verhindern.
Im Bus stürzt eine Frau und wird leicht verletzt. Der Fahrer des Autos fährt unerlaubt davon.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Neustadt: Einsatz verursacht Verkehrsstörungen am Hauptbahnhof

(ots) – In einem Gebäude in der Bahnhofstraße zwischen Hauptbahnhof und Parcusstraße kam es angeblich zu einer größeren Auseinandersetzung. Die Polizei setzte deshalb mehrere Streifenwagen, unter anderem auch zu dieser Zeit in einem Drogeneinsatz befindliche Unterstützungskräfte des Polizeipräsidiums ELT (Einsatz-Logistik-Technik) ein.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Sache harmloser war, als zunächst angenommen. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zum Streit unter vermutlich mehreren Personen, bei dem sich einer der Beteiligten eine Stichwunde am Oberschenkel zuzog. Zur Tatwaffe oder dem Grund des Streites ist derzeit nichts bekannt. Sie sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Altstadt: Drogenkontrollen im Bleichenviertel, der Kaiserstraße und am Hauptbahnhof

(ots) – Die Kriminalpolizei Mainz führte mit Unterstützung des Polizeipräsidiums ELT (Einsatz-Logistik-Technik) im Bleichenviertel, der Kaiserstraße und am Hauptbahnhof Drogenkontrollen durch. Dabei wurden 51 Personen kontrolliert.

Bei der Durchsuchung von 37 Personen musste gegen 12 Personen ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich dem Handel oder Besitz von Marihuana und gegen eine Person wegen Besitz von Amphetamin eingeleitet werden.
Im Rahmen dieses Sondereinsatzes unterstützten die Beamten des Polizeipräsidiums ELT bei einer Körperverletzung am Bahnhof die dortigen Einsatzkräfte der Polizei.