Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

(ots) – Ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich heute (17.10.2019) in der Kaiser-Wilhelm-Straße ereignete. Eine 36-Jährige war gegen 8.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Heinigstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Heinigstraße bog sie verbotswidrig nach links in diese ab und kollidierte mit einer Straßenbahn.

Es entstand lediglich Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es kurzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) Ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich heute (17.10.2019) in der Kaiser-Wilhelm-Straße ereignete.

Eine 36-Jährige war gegen 8.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Heinigstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Heinigstraße bog sie verbotswidrig nach links in diese ab und kollidierte mit einer Straßenbahn.
Es entstand lediglich Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es kurzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Personen wurden nicht verletzt.

Einbruch in Büro

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag (15.01.2019) auf Mittwoch (16.01.2019) in ein Bürogebäude in der Kaiser-Wilhelm-Straße ein. Aus den Büroräumlichkeiten wurde Bargeld in Höhe 500 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruchversuch

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten in der Nacht von Dienstag (15.01.2019) auf Mittwoch (16.01.2019) in ein Wohnhaus in der Schützenstraße einzubrechen, indem das Schloss der Eingangstür aufgebrochen wurde. Der Versuch misslang, sodass nur geringer Sachschaden an der Tür entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Betriebsgebäude

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen von Dienstag (15.01.2019) auf Mittwoch (16.01.2019) in das Betriebsgebäude eines Friedhofs in der Raschigstraße ein, indem eine Tür aufgehebelt wurde. Aus den Räumlichkeiten wurden mehrere Schlüssel gestohlen und mehrere Türen eingetreten. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Einbruch in Kleingartenanlage

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Zeit vom 13.01.2019 bis 16.01.2019 in eine Kleingartenanlage im Saumgartenweg ein. Aus der Kleingartenanlage wurden mehrere Angelutensilien gestohlen. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mit 1,85 Promille unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Einem 53-Jähriger musste am Donnerstag (17.01.2019) eine Blutprobe entnommen werden. Der Mofa-Fahrer geriet gegen 2.40 Uhr in eine Polizeikontrolle, da er zuvor mit Schlangenlinien auf der Bruchwiesenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle konnte sich der 53-Jährige kaum auf den Beinen halten und musste von den Polizeibeamten gestützt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,85. Der Mofa-Ausflug endete letztendlich auf der Dienststelle, wo ihm Blut entnommen wurde. Darüber hinaus hatte er keinen Führerschein.

Hoher Sachschaden nach Unfall

Ludwigshafen (ots) – 25 000 Euro ist Ergebnis eines Unfalls am Mittwoch (16.01.2019) in der Zollhofstraße. Gegen 5 Uhr missachtete ein 56-jähriger Autofahrer auf der Kaiser-Wilhem-Straße, an der Kreuzung zur Zollhofstraße, die Vorfahrt eines 59-jährigen Nissan-Fahrer, der auf der Zollhofstraße fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und verursachten einen Sachschaden von 25 000 Euro. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keine Person verletzt.