Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Plankstadt: Schwerer Verkehrsunfall auf K 4147 mit Verletzten

(ots) – Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 4147 in Höhe Plankstadt ein schwerer Verkehrsunfall, wobei zwei Personen verletzt wurden. Eine 31-Jährige fuhr um 12:40 Uhr mit ihrem Mitsubishi von einem Supermarkt kommend in Richtung Schwetzingen.

Im Kurvenbereich der Kreisstraße kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern geriet das Fahrzeug ins Schleudern und anschließend in den Gegenverkehr. Eine 61-jährige Nissan-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal in die Beifahrertüre der Mitsubishi-Fahrerin. Die 31-Jährige erlitt neben einer Kopfplatzwunde einen Schock und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die 61-jährige Unfallbeteiligte erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, welcher auf 35.000 EUR beziffert wurde. Da die Pkw nicht mehr fahrbereit waren, musste diese abgeschleppt werden. Während des Einsatzes des Rettungsdienstes, sowie der Verkehrsunfallermittler und den anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.

Weinheim: Zehnjähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

(ots) – Am Donnerstagmorgen um 7.45 Uhr wurde ein zehnjähriger Junge bei einem Unfall an der Kreuzung Prankelstraße/Südliche Bergstraße leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Junge mit seinem Fahrrad die Lichtzeichenanlage bei Rotlicht überquert und war dabei vom Auto einer 21-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Kind im Beisein seiner Mutter zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei in Heidelberg.

Leimen: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt – Radfahrer und Zeugen gesucht

(ots) – Am vergangenen Donnerstag gegen 17 Uhr kam es im Rostocker Weg zu einem Zusammenprall zwischen einem bislang unbekannten Radfahrer und einer 18-jährigen Fußgängerin. Der Radfahrer erkundigte sich nach den Wohlbefinden der 18-Jährigen und fuhr dann weiter, nachdem diese signalisiert hatte, dass alles in Ordnung sei. Wie sich im Nachhinein feststellte, hatte sich die junge Frau Prellungen und Stauchungen zugezogen, weshalb sie sich an die Polizei wandte.

Der Radfahrer, der nach Angaben der Geschädigten dunkel gekleidet war, eine Mütze trug und einen Dreitagebart hatte. Dieser Radfahrer sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

St. Leon-Rot: Beim Vorbeifahren an Anhängerkupplung hängen geblieben und weiter gefahren – Zeugen gesucht

(ots) – Auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Hauptstraße kam es am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein Ford-Fahrer wollte gerade rückwärts ausparken, als plötzlich ein bislang unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren die Anhängerkupplung des Fords streifte. Der Unbekannte fuhr danach ohne anzuhalten einfach weiter. Es ist lediglich bekannt, dass der Flüchtige einen älteren grünen PKW fuhr.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 oder beim Polizeirevier Wiesloch unter 06222/5709-0 zu melden.

Schriesheim: Ließen sich die Unbekannten einschließen ? Diebstähle aus Realschule und Gymnasium – Polizei ermittelt

(ots) – Ob sich die unbekannten Täter in die Realschule wie auch in das Gymnasium in der Hirschberger Straße haben einschließen lassen, wird derzeit geprüft.

Während einer zeitgleichen Veranstaltung in beiden Schulen hatten sich Unbekannte am Dienstagabend offenbar nach Veranstaltungsende in den Lehrer- sowie Hausmeisterzimmern nach Brauchbarem umgeschaut und bisherigen Ermittlungen zufolge Bargeld in nicht bekannter Höhe sowie ein originalverpacktes Laptop der Marke “Chrome” gestohlen. Den Sachschaden – Schränke wurden aufgewuchtet und in einem Fall auch Türen – beziffert die Polizei mit mehreren tausend Euro.

Am Mittwochmorgen wurden Verantwortliche sogleich aufmerksam und alarmierten die Polizei. Als Tatzeit kommt demnach Dienstagabend, 22 Uhr bis Mittwochmorgen, ca. 6.30 Uhr in Betracht.

Die Ermittlungen des Polizeipostens Schriesheim dauern derzeit an. Zeugen, denen am Dienstagabend Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, Kontakt mit dem örtlichen Polizeiposten, Tel.: 06203/61301, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.

Lobbach: Neuwertige Fahrräder aus Seat gestohlen – Neckargemünder Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch schlugen bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines auf dem Parkplatz der Manfred-Sauer-Stiftung in der Straße “Neurott” abgestellten Seat Alhambra ein und stahlen aus dem Kofferraum drei neuwertige Fahrräder sowie eine Tasche für Fahrradersatzteile.

Bei den Rädern handelt es sich um ein Mountainbike der Marke “Felt”, Typ Edict sowie um zwei Rennräder der Marken Felt, Typ FR3Disc und “Time”, Typ Alpe e Huez 01 im Gesamtwert von über 10.000 Euro. In der Tasche mit der Aufschrift “Time” befanden sich zudem rund 40 Pedalen im Wert von weiteren tausend Euro.

Der Geschädigte hatte seinen Wagen in der Zeit zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, ca. 9 Uhr ordnungsgemäß geparkt. Als er den Diebstahl festgestellt hatte, erstattete er sofort Anzeige bei der Neckargemünder Polizei. Die Beamten nehmen unter Tel.: 06223/9254-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Neckargemünd: Einbruch in der Luisenstraße

(ots) – In ein Einfamilienhaus in der Luisenstraße brachen in der Zeit zwischen Montagmittag und Mittwochabend bislang unbekannte Täter ein. Diese schlugen die Scheibe eines Fensters ein, verschafften sich so Zugang zu dem Objekt und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten wie auch Behältnisse.

Nach den ersten Angaben des Geschädigten entwendeten die Einbrecher diverse Schmuckstücke. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen und/oder Anwohner, die über die vergangenen Tage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Jungen Mann mit Drogen erwischt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, 16.01.2019, befuhr eine Polizeistreife die Steinsbergstraße in Sinsheim. Dabei fielen den beiden Beamten zwei junge Männer auf, die sich beim Erblicken des Streifenwagens sichtlich erschrocken zeigten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass beide starke Anzeichen einer Drogenbeeinflussung aufwiesen. Einer der beiden jungen Männer gab gegenüber den Beamten zu, Marihuana dabei zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten bei dem 18-Jährigen 6 Zip-Tütchen, gefüllt mit Marihuana, aufgefunden werden. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Verdacht des Drogenhandels ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen und Handtasche entwendet, wer hat etwas gesehen?

Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Pkw-Aufbrechers wurde am Mittwochmittag ein Sinsheimer Ehepaar.

Die beiden stellten ihren Pkw, einen grauen Opel Astra mit HD-Kennzeichen, gegen 13:00 Uhr am Parkplatz “Rückhaltebecken” an der B 39 zwischen Angelbachtal und Mühlhausen ab. Als sie nach kurzer Zeit zum Fahrzeug zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass Unbekannte das Auto aufgebrochen und die unter dem Beifahrersitz liegende Handtasche der Ehefrau entwendet hatten.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, den ermittelnden Polizeiposten in Angelbachtal unter 07265/911200 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Sinsheim/BAB 6: Unfall beim Fahrstreifenwechsel – Geschädigter und Zeugen gesucht

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochnachmittag auf der A 6 bei Sinsheim entstand erheblicher Sachschaden. Eine 54-jährige Frau war kurz nach 13 Uhr mit ihrem Mercedes auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Als sie an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt die Autobahn verlassen wollte, stieß sie beim Fahrstreifenwechsel mit einer auf dem Verzögerungsstreifen fahrenden 37-jährigen Audi-Fahrerin zusammen. Anschließend dreht sich der Mercedes und schleudert gegen einen noch unbekannten. Dieser hatte den Aufprall offenbar nicht bemerkt und fuhr weiter. Bei dem seitlichen Zusammenprall wurden der Audi und der Mercedes so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Zum beteiligten Lkw liegen keine weiteren Informationen vor. Dessen Fahrer wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariats Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden. Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich ebenfalls mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung setzen.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Schlägerei sucht die Polizei Zeugen

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Dienstagmittag kam es in der Schubertstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei zwei bislang Unbekannte auf einen 12-Jährigen einschlugen. Der Junge und ein Mitschüler waren gerade auf dem Weg zur nahegelegenen Bushaltestelle, als diesen – zwischen der Schule und einem Pizza-Bistro – zwei männliche Personen mit Pizzakartons entgegenkamen. Beim Vorbeilaufen fiel einem der Unbekannten ein Stück Pizza auf den Boden, wofür dieser offenbar den 12-Jährigen verantwortlich machte. Einer der Unbekannten packte den Schüler und schlug diesem in den Bauch, wodurch dieser zu Boden ging. Anschließend schlugen und traten beide Täter gegen den Kopf und den Körper des Jungen. Glücklicherweise wurde dieser nur leicht verletzt und erstattete später Anzeige beim Polizeirevier Sinsheim. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise zu den Schlägern machen können. Diese werden wie folgt beschrieben: 1. Männlich, ca. 1,70 m groß, normale Statur, trug eine auffällige FILA Jacke mit je einem roten und blauen Ärmel und einem weißen Mittelteil. 2. Männlich, ca. 1,70 m groß, dick, ein großes Ohrloch (Tunnel), schwarze kurze Haare an den Seiten, oben länger und nach links gekämmt, trug ebenfalls eine auffällige FILA Jacke mit demselben Farbmuster

Zeugen werden gebeten, sich unter 07261 6900 an die ermittelnden Beamten zu wenden.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Neckargemünd. Ein 54-jähriger Mann war kurz nach 20 Uhr mit seinem Mini in der Julius-Menzer-Straße talwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Dilsberger Straße übersah er eine 25-jährige Audi-Fahrerin, die ihm entgegenkam. Dabei erlitten die Fahrerin des Audi und deren 67-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde durch den Bauhof der Stadt Neckargemünd die Fahrbahn gereinigt.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen fuhr ein 33-jähriger Mann unter Drogeneinfluss mit seinem Opel durch Walldorf. Der Mann wurde gegen 8.30 Uhr in der Heinrich-Lanz-Straße von Polizeibeamten kontrolliert. Dabei stellten diese deutliche Anzeichen für Drogenkonsum bei ihm fest. Ein Drogentest reagierte sehr deutlich auf Amphetamin. Dem Mann wurde eine Blutproben entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie des Verdachts des Drogenbesitzes ermittelt.