Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mommenheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Eine 37-jährige Fahrerin aus Mommenheim parkte ihren PKW VW Touran am 14.01.2019, zwischen 12:00 Uhr und 12:10 Uhr, auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes im Keltenweg in Mommenheim. Der PKW wurde während dieser Zeit auf der rechten Fahrzeugseite stark unfallbeschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 1500 Euro.

Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug und/oder dem Fahrer geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.

Bingen-Büdesheim: Betrunkener Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Der Polizei wurde ein Rollerfahrer gemeldet, der von Bingen-Büdesheim in Richtung Münster-Sarmsheim unterwegs war und sein Fahrzeug in deutlichen “Schlangenlinien” führte. Der Roller konnte in Langenlonsheim angehalten und der Fahrer kontrolliert werden.

Dieser stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Test wies einen Wert von 2,60 Promille aus. Zudem bestätigte ein Drogentest den Verdacht der Drogenbeeinflussung. Bei der Durchsuchung des 48 jährigen fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana.
Dem Fahrer, der auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.