Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel: Schwan landet auf Landstraße

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Enkenbach-Alsenborn: Schwan landet auf Landstraße

(ots) – “Mein lieber Schwan!”, da staunten Autofahrer nicht schlecht, als am Mittwoch plötzlich ein Schwan auf der Landstraße zwischen der Eselsfürth und Enkenbach-Alsenborn landete. Sie hielten an und informierten die Polizei. Als eine Streife vor Ort eintraf hatte es sich der Entenvogel bereits neben dem Radweg bequem gemacht. Da saß er nun … und saß … und saß.
Die Beamten sicherten die Mittagspause des Gänsetiers vorsichtshalber ab.

Sie dauerte auch nicht lange. Offensichtlich ausgeruht, putzmunter und gesund flog der Schwan nach zehn Minuten in Richtung der Eselsfürth davon.

Reichenbach-Steegen: Beton in Motorrad-Auspuff gegossen

(ots) – In den Endschalldämpfer eines Leichtkraftrades haben in der Nacht zum Dienstag Unbekannte Beton gegossen. Das Motorrad stand in der Hauptstraße.
Der Beton floss bis in den Motor und härtete aus. Das Motorrad ist dadurch unbrauchbar geworden.

Artikel: Beton in Motorrad-Auspuff gegossen
Artikel: Beton in Motorrad-Auspuff gegossen

Die Polizei geht von einem Totalschaden aus. Sie schätzt den Schaden auf 1.600 Euro.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Zigarettenautomat geknackt

Schwedelbach (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnacht und Montagnachmittag ist ein Zigarettenautomat in der Pörrbacher Straße aufgebrochen worden.

Die unbekannten Täter hebelten das Fach für die Geldscheine auf und entwendeten daraus mehrere Hundert Euro. Die Diebe konnten unerkannt entkommen.

Weilerbach: Fahrerflucht – Linienbus gestreift

(ots) – In der Hauptstraße ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Linienbus gekommen. Der Verursacher fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin fuhr gegen 7 Uhr im Bereich der Ampelkreuzung an einem haltenden Bus der Linie 139 vorbei.
Der Frau kam ein Auto entgegen, das zunächst anhielt und sie passieren ließ. Kurz bevor die 56-Jährige an dem Bus vorbei war, fuhr der Wagen jedoch los. Die Frau wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu vermeiden. Ihr Auto streifte dabei allerdings den Bus. Der Unfallverursacher, ein dunkles Auto mit Fließheck, fuhr ohne Anzuhalten weg.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Wagen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.