Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Spielautomaten aufgebrochen – Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht

(ots) – Am frühen Mittwochmorgen (16.1.) ist eine Gaststätte in der Heidelberger Straße/Ecke Noackstraße von zwei noch unbekannten Tätern heimgesucht worden.
Gegen 3.20 Uhr schlugen die Kriminellen eine Fensterscheibe der Lokalität ein und gelangten so in den Gastraum. Dort hebelten sie mindestens zwei Spielautomaten auf, entwendeten das Münzgeld und traten sofort die Flucht über die Georgenstraße in Richtung Reuterallee an. Hierbei konnten sie von Zeugen beobachtet werden:

  • Beide männlichen Flüchtenden werden als etwa 14 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Sie trugen dunkle Jacken und Kapuzenpullover. Einer der Täter führte eine große weiße Tüte mit sich.

Die Polizei in Pfungstadt ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten unter der Rufnummer 06157/9509-0 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochnachmittag (15.01.) sucht die Polizei in Griesheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 16.10 befuhr ein blauer Opel Corsa nach ersten Erkenntnissen die Ottostraße in südliche Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Straßenschild. Dieses wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend unerkannt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Hinweise zum Fahrer haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Griesheim unter der Nummer 06155/8385-0 zu melden.

Eppertshausen: Münzsammlung gestohlen – Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

(ots) – Nach dem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Straße “Im Niederfeld” hat die Kriminalpolizei in Darmstadt die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die im Tatzeitraum, den die Beamten auf Freitagabend (11.1.), 17 Uhr und Dienstagmorgen (15.1.) eingrenzen, möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten.

Über die Kellertür hatten sich die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu dem Anwesen verschafft und die Eingangstüren zweier Wohnungen aufgehebelt. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten mindestens eine Münzsammlung im Wert von etwa 500 Euro. Das gesamte Ausmaß ihrer Beute ist abschließend noch nicht bekannt. Unerkannt traten die Kriminellen im Anschluss die Flucht an.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich mit den Beamten des Kommissariats 21/22 in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-0).

Münster-Eppertshausen: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(ots) – Tödlich verletzt wurde ein 63 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der L 3095 zwischen Eppertshausen und Münster, der sich am Dienstagabend ereignete.

Bei der Zentralen Leitstelle Dieburg ging um 20.14 Uhr der erste Notruf ein und die Rettungskräfte und die Polizei wurden alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrradfahrer auf einem Feldweg von Münster nach Eppertshausen und wollte die Landstraße überqueren. Hierbei übersah er einen PKW eines 58 Jahre alten Fahrzeugführers aus Münster, der auf der L 3095 von Eppertshausen in Richtung Münster fuhr. Der PKW erfasste den Radfahrer frontal.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L 3095 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 0.15 Uhr gesperrt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau/Büttelborn – (ots) – Die Geschädigte parkte ihren grauen Hyundai am Unfallort. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie Kratzer an der hinteren Stoßstange und am hinteren linken Radkasten fest. Der Unfallverursacher hat allerdings die Unfallstelle verlassen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der Schaden beträgt etwa 500 EUR, die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Bischofsheim: Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss

(ots) – Ein Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wiesbadener Straße wurde den Rettungskräften am Mittwoch (16.01.) gegen 13.30 Uhr gemeldet. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bischofsheim hatten die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand. Die Wohnung wurde derart in Mitleidenschaft gezogen, dass die Räume derzeit nicht bewohnbar sind.

Die 28-jährige Wohnungsinhaberin wurde vom Rettungsdienst medizinisch betreut, wurde bei dem Brand aber offenbar nicht verletzt. Ob heißes Öl auf dem Herd zum Ausbruch des Brandes geführt hat, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Rüsselsheim: Polizei und Stadtpolizei haben Straßenkriminalität und Lokale im Fokus

(ots) – Erneut hatten Beamte der Polizeidirektion Groß-Gerau und der Stadtpolizei Rüsselsheim am Dienstag (15.01.) in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr die Straßenkriminalität sowie Lokale und Gaststätten in der Innenstadt im Fokus.

In einer von den Ordnungshütern kontrollierten Gaststätte waren die festgestellten Mängel derart gravierend, dass die Lokalität sofort geschlossen werden musste. Trotz des Betriebs in einem Keller gab es keinen Notausgang, zum Kochen in geschlossenen Räumen wurde Propangas verwendet und zudem bestand der Verdacht, dass in der Gaststätte Shishas genutzt wurden, ohne dass die dafür erforderlichen CO-Warner installiert waren.
Zusätzlich wurden dort zwei Spielautomaten wegen fehlender, gesetzlich vorgeschriebener Prüfung außer Betrieb gesetzt.
Eine Neueröffnung ist erst nach entsprechender Abnahme durch die Bauaufsicht wieder möglich. Dem Betreiber droht ein hohes Bußgeld.

Insgesamt kontrollierten die Gesetzeshüter 62 Personen und 2 Fahrzeuge im Stadtgebiet und erstatteten hierbei unter anderem sechs Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen Personen, die geringe Mengen Haschisch und Marihuana bei sich hatten.
Bei einem 19-Jährigen, den die Beamten am Bahnhofsplatz überprüften, stellten sie gar 17 Tütchen verkaufsfertig abgepacktes Marihuana sicher. Bei dem 19 Jahre alten Mann fanden sie außerdem ein Messer und ein verbotenes Pfefferspray.

Im Rahmen der Gaststättenkontrollen wurden insgesamt 10 Spielautomaten wegen fehlender gesetzlich vorgeschriebener Prüfung außer Betrieb gesetzt sowie ein nicht zugelassenes Gerät sichergestellt. Zwei, ohne Genehmigung genutzte Wettterminals wurden abgeschaltet.

Weiterhin wurden von den Beamten drei Verstöße gegen das Jugend- und Nichtraucherschutzgesetz registriert sowie das Gesundheitsamt über erhebliche hygienische Mängel in einem Lokal in Kenntnis gesetzt.
Die Betreiber der Gaststätten erwarten nun teils empfindliche Bußgelder in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kreis Bergstraße

Offenbach/Bensheim: Unfallörtlichkeiten gesucht!

(ots) – Am Montagvormittag kontrollierte die Polizei in der Bismarckstraße in Offenbach eine Frau in einem völlig verbeulten und beschädigten weißen Mercedes AMG S63; sie sucht nun nach Unfallörtlichkeiten, an denen die Beschädigungen entstanden sind und bittet Zeugen, sich zu melden. Gegen 11.30 Uhr meldeten Passanten, dass soeben ein weißer Mercedes mit DD-Kennzeichen entgegen der Einbahnstraße von der Waldstraße in die Bismarckstraße eingebogen sei.
Die Polizei fand das beschriebene Auto vor und kontrollierte es.

Die Fahrerin war eine 33-jährige Frau aus Bensheim, die augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Das Auto wies erhebliche Beschädigungen auf, die nach ersten Schätzungen etwa 20.000 Euro betragen.
Ermittlungen ergaben, dass die Frau kurz zuvor offenbar im Starkenburgring einem Fiat Punto den Außenspiegel abgefahren hatte und geflüchtet war.
Die Dame musste ihren Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und der Verkehrsunfallflucht.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Tatverdächtige die Fahrt in Bensheim begann und auf ihrem nicht bekannten Weg nach Offenbach noch andere Unfälle verursacht hat. Sie sucht daher nach weiteren Unfallörtlichkeiten, insbesondere nach einem beschädigten roten Fahrzeug, da sich an dem Mercedes rote Fremdfarbe befand.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu Unfallstellen machen können, sich unter der Rufnummer 069 8098-5200 auf dem 2. Polizeirevier zu melden.

Heppenheim/Ober-Laudenbach: Euro-Sammelmünzen nach Einbruch erbeutet

(ots) – Geld, darunter mehrere Einsteckalben mit fünf und zehn Euro Sammelmünzen sowie Dokumente haben Kriminelle nach einem Einbruch im Leonhard-Grenz-Weg erbeutet. Die Täter betraten am Dienstag (15.1) zwischen 17.40 Uhr und 19.15 Uhr durch die aufgebrochene Kellertür das Einfamilienhaus.
Die Kriminalpolizei (K 21/22) nimmt Hinweise zu dem Fall unter der zentralen Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.

Bürstadt: 66 Stundenkilometer zu schnell auf der B44 – Zweimonatiges Fahrverbot droht

(ots) – Einen 45 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße 44.
Der Wagenlenker war dort bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit 166 Stundenkilometern unterwegs. Dem 45-Jährigen drohen nun 440 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.