Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Trotz Führerscheinsperre mit dem Auto gefahren

Germersheim (ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet einen 46 jährigen Mann aus Germersheim. Der Autofahrer wurde am Montagabend gegen 19 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle räumte er den Konsum von Drogen am vorausgegangenen Wochenende ein. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Tempo 30 überwacht

Ottersheim (ots) – 10 Geschwindigkeitsverstöße stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Montag in der Zeit von 10.20 bis 11.10 Uhr im Bereich der Lange Straße fest. Bei erlaubten 30 km/h wurde der schnellste Fahrer mit 49 km/h gemessen. Weiterhin hatte ein Autofahrer die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, ein weiterer Fahrer hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Rülzheim – Gurtmuffel kontrolliert

Rülzheim (ots) – Bereits am Montag in der Zeit von 9 bis 10 Uhr wurden Verkehrskontrollen im Bereich Neue Landstraße in Rülzheim durchgeführt. Hierbei wurden vier Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. Die Fahrer erhielten ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 EUR.

Bellheim – Tempo 30 überwacht

Bellheim (ots) – Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Zeit von 23.55 bis 0.45 Uhr im Bereich der Hauptstraße wurden in beide Fahrtrichtungen insgesamt acht Fahrzeuge gemessen. Sechs Fahrzeuge waren hierbei zu schnell unterwegs. Der “Schnellste” wurde mit 56 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen.

Germersheim – Tempo 30 überwacht

Germersheim (ots) – 11 Verstöße wegen zu hoher Geschwindigkeit ahndeten Polizeibeamte am Montag in der Zeit von 7.15 bis 8 Uhr im Bereich der Mozartstraße. Bei erlaubten 30 km/h wurde der Schnellste mit 56 km/h gemessen. Weiterhin wurden drei Radfahrer wegen fehlender Beleuchtung verwarnt.