Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

49-jähriger Fußgänger verletzt

Pirmasens (ots) – In der Kaiserstraße überquerte gestern, gegen 12:36 Uhr, ein Fußgän-ger unachtsam die Fahrbahn. In Straßenmitte kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung stadteinwärts fahrenden Ford Transit. Der 49-jährige Fußgänger wurde auf den Asphalt geschleudert und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unachtsamkeit des Mannes kam aber nicht von ungefähr, ein Alkoholtest ergab einen nicht unerheblichen Promille-Wert.

Von “Kollegen” geschlagen – blutende Kopfplatzwunde erlitten

Pirmasens (ots) – Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde kam am späten Montagabend, gegen 23:30 Uhr, ein 27-Jähriger zur Polizei und erstattete gegen drei “Kollegen” wegen Körperverletzung Strafanzeige. Diese hätten ihn festgehalten und auf den Kopf geschlagen. Während der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde, suchte eine Streife die Wohnung eines von dem Verletzten beschuldigten “Kollegen” in der Adam-Müller-Straße auf. Dieser stellte den Sacherhalt anders dar. Auch bei ihm wurden frische Verletzungen an beiden Händen festgestellt. Seiner Schilderung nach wurde er von dem Verletzten zuerst angegriffen und zu Boden gestoßen. Zwei weitere, ihm nicht namentliche bekannte Männer, hätten ihn dann dabei geholfen den Angriff abzuwehren. Letztlich nahm die Polizei eine Gegenanzeige auf, ebenfalls wegen Körperverletzung. Bei dem 27-jährigen Geschädigten wurden 1,3 Promille im Blut festgestellt.

Messerstich ins Bein und Glasflasche auf den Kopf

Pirmasens (ots) – Am Montagabend, gegen 20:20 Uhr, wurde die Polizei zu einer Wohnung in den Finkengarten gerufen. Dort war ein 39-jähriger, der Polizei nicht unbekannter Mann in das Zimmer eines 56-jährigen Mitbewohners eingedrungen und hatte diesem mit einem Messer ins Bein gestochen und anschließend mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Als die Polizei zur Wohnung kam, war der 39-Jährige bereits geflüchtet. Er konnte aber unweit der Wohnung aufgegriffen werden. Der Mann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut. Warum er den 56-jährigen Mitbewohner verletzte konnte zunächst nicht geklärt werden. Der nicht lebensgefährlich Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.