Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Einbrüche in der Westpfalz – Zeugenaufruf

Walshausen und Wartenberg-Rohrbach (ots) – Die Kriminalpolizei Kaiserslautern ermittelt momentan wegen Wohnungseinbrüchen im Bereich Kaiserslautern und Zweibrücken. Vergangene Woche schlugen unbekannte Diebe gleich mehrfach zu. Am frühen Donnerstagabend, 10. Januar 2019, verschafften sich die mutmaßlichen Täter Zugang zu fünf Wohnungen in Wartenberg-Rohrbach.

Am Freitag, 11. Januar 2019, waren bislang unbekannte Einbrecher in Walshausen am Werk. Auch dort wurde in fünf Wohnungen eingebrochen.

Bei der Aufklärung der Taten bittet die Polizei um IHRE Mithilfe: Wer hat am 10. oder 11. Januar verdächtige Beobachtungen in Wartenberg-Rohrbach oder in Walshausen gemacht? Insbesondere suchen die Ermittler Personen,

  • die an der Straße oder an Straßenecken scheinbar nur herumstanden
  • die auf den umliegenden Feldwegen umherliefen oder fuhren
  • die von Fahrzeugen im oder am Ort ausstiegen oder einstiegen
  • oder andere verdächtige Wahrnehmungen , die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten.

    Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Kaiserslautern, K 15, unter 0631 – 369 – 2592 oder 2595 (08:00h – 16:00h) zkikaiserslautern.k15@polizei.rlp.de oder Kriminaldauerdienst unter 0631 – 369 – 2620

Verkehrsunfallflucht

Großsteinhausen (ots) – Am 14.01.2019 gegen 10.10 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem schwarzen Opel-Corsa die L 478 von Großsteinhausen kommend in Richtung Zweibrücken. Der bislang unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Pkw der Marke Audi befuhr die L 478 in Gegenrichtung. In einer Linkskurve kam der Audi auf die Gegenfahrbahn und zwang die Corsa-Fahrerin zu einem Ausweichmanöver nach rechts, bei dem sie mit dem Pfosten eines Verkehrszeichens kollidierte. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1.200 EUR am Pkw der Geschädigten. Der verursachende Audi entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des Unfalls.