Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Salzschlirf: Fahrzeugscheiben eingeschlagen

(ots) – Die Seitenscheiben eines PKWs und eines LKWs, die an der Güterhalle am Bahnhof abgestellt waren, wurden zwischen Sonntagmittag (13.01.) und Montagmorgen (14.01.) durch Unbekannte eingeschlagen. Danach durchsuchten die Täter jeweils das Fahrzeuginnere erfolglos nach Diebesgut. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 800 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fulda: Ehemaliger Mitarbeiter stiehlt Bekleidung

(ots) – Im September 2018 wurde der Inhaber eines Fuldaer Bekleidungsgeschäfts misstrauisch. Mehrfach musste er feststellen, dass hochwertige Bekleidungsartikel auf unerklärliche Weise verschwunden waren. Eine gezielte Beobachtung während der Öffnungszeiten verlief ohne Erfolg, daher entschloss er sich zu einer rund um die Uhr Überwachung seines Geschäfts mittels Kameratechnik.

Und tatsächlich, im Januar 2019 zeichnete die Kamera einen Mann auf, der in den Nachtstunden das Geschäft betrat und sich an den Waren zu schaffen machte. In aller Ruhe suchte er sich seine Beutestücke aus, packte sie ein und verließ das Geschäft wieder. Allerdings war der Mann auf der Kamera kein Unbekannter für den Geschädigten. Er identifizierte ihn als ehemaligen Mitarbeiter, der seinerzeit wohl “vergessen” hatte, seinen Zugangsschlüssel zum Geschäft abzugeben.

Das Einbruchs- und Diebstahlkommissariat der Kripo Fulda beantragte über die Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht und stellte in der Wohnung des Tatverdächtigen die gestohlenen Gegenstände sicher.
Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, wurde der geständige 53-jährige Mann aus dem Landkreis Fulda, entlassen.

Baucontainer aufgebrochen Mücke/Atzenhain –

Einen Baucontainer brachen unbekannte Täter zwischen dem 20. Dezember 2018 und 14. Januar 2019 auf einer Baustelle im Industriegebiet “Gotteshain” im Mücker Ortsteil Atzenhain auf. Aus dem Container entwendeten die Einbrecher zwei Motorsägen der Mark Husqvarna. Die Sägen haben einen Wert von circa 300 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Terrassentür aufgehebelt Gemünden (Felda)/Burg-Gemünden –

Eine Terrassentür hebelten unbekannte Täter am Montag (14.1.), zwischen 6:30 Uhr und 21 Uhr, an einem Wohnhaus in der Straße “Am Oberborn” in Gemünden (Felda)/Burg-Gemünden auf. Anschließend durchwühlten sie etliche Schränke und Schubladen. Die Einbrecher entwendeten mehrere Schmuckstücke. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt.
Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus Homberg (Ohm)/Ober-Ofleiden –

In ein Einfamilienhaus im Eschenweg brachen unbekannte Täter am Montag (14.1), zwischen 16 Uhr und 22 Uhr ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten die Einbrecher das gesamte Haus nach Wertgegenstände, gingen jedoch nach bisherigen Ermittlungen leer aus. Ohne Beute flüchteten sie wieder vom Tatort.
Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.