Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Radfahrer

Speyer (ots) – Eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug (vermutlich silberner Mercedes, A-oder B-Klasse) von der Iggelheimer Straße in die Friedrich-Ebert-Straße ein. Hierbei übersah sie bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 17jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Pkw-Fahrerin fragte den Radfahrer danach, ob alles in Ordnung sei. Dies wurde vom Radfahrer bejaht, weswegen zunächst auf eine Verständigung der Polizei verzichtet wurde. Da sich beim Radfahrer jedoch nachträglich Schmerzen am Bein und Handgelenk einstellten, meldete er den Unfall bei der Polizei Speyer nach.

  • Bei der Pkw Fahrerin soll es sich um eine ca. 50-60 Jahre alte, ca. 1,70 m große Brillenträgerin mit schmaler Statur und schulterlangen grau-braune Haare handeln.

Die Fahrerin des Pkw wird gebeten, sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzten.

Unfall mit leichtverletzter Pedelecfahrerin

Speyer (ots) – Der 57jährige Mercedes-Fahrer parkte sein Fahrzeug am Montag in der Hilgardstraße. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er die von hinten kommende 70jährige Pedelec-Fahrerin. Dies konnte der geöffneten Tür zwar noch ausweichen, verlor allerdings die Kontrolle und kam zu Sturz. Sie trug dabei keinen Helm und wurde leichtverletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Dieseldiebstahl aus Lkw

Speyer (ots) – Unbekannte Täter bohrten ein Loch in den Kraftstofftank des in der Georg-Kerschensteiner-Straße geparkten Lkw und entwendeten daraus ca. 70-80 Liter Dieselkraftstoff. Zeitraum 04.01.-14.01.2019. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.