Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weitere Zeugen gesucht !

Ludwigshafen (ots) – Am 15.01.2019 gegen 12:40 Uhr wurden der Polizei exhibitionistische Handlungen im Ebertpark gemeldet. Da die Beschreibung der Täter nicht eindeutig ist, sucht die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 nun nach weiteren Zeugen.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um mehrere Jugendliche. Einer der Jungen hatte laut Angaben einer Zeugin eine braune Jacke an, ein weiterer eine blaue Mütze. Alle sollen Rucksäcke getragen haben. Ein weiterer trug eine schwarze Winterjacke.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Hoher Sachschaden auf der Hochstraße

Ludwigshafen (ots) – Ein Gesamtschaden von 17 500 Euro war das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montag (14.01.2019) auf der Hochstraße ereignete. Ein 52-Jähriger war gegen 22 Uhr auf der Hochstraße von Mannheim kommend in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Vor ihm bremste, aufgrund einer Engstelle, ein 24-jähriger Autofahrer ab. Weil er einen zu geringen Sicherheitsabstand nach vorne hatte, fuhr der 52-Jährige auf den 24-Jährigen auf. Es entstand lediglich Sachschaden.

In Straßenbahngleise geraten

Ludwigshafen (ots) – Am 14.01.2019 gegen 15:45 Uhr fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Auto auf den Hans-Warsch-Platz, geriet in das dortige Gleisbett und blieb stecken. Sein Auto musste mit Hilfe eines Abschleppwagens vom Gleisbett geborgen werden. Während dieser Zeit konnten die Straßenbahnen nicht weiter fahren.

Gegen Verkehrsschild gefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 14.01.2019 gegen 13:10 Uhr fuhr eine 35-Jährige mit ihrem Auto auf der Josef-Huber-Straße nach links in die Raiffeisenstraße. Auf den nassen Straßenbahnschienen kam sie ins Rutschen und stieß gegen ein auf einer Verkehrsinsel stehendes Verkehrsschild. Das Auto und das Verkehrsschild wurden beschädigt.

Geldbeutel aus Jackentasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 14.01.2019 gegen 10:30 Uhr war ein 66-Jähriger in einem Supermarkt in der Prinzregentenstraße einkaufen. Als er an der Kasse zahlen wollte, bemerkte er, dass sein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Inhalt gestohlen worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Geldbeutel aus Wohnung gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Montag gegen 13:30 Uhr traf eine 83-Jährige im Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus in der Sudermannstraße, in dem sie wohnt, auf einen unbekannten Mann. Sie ließ sich von ihm helfen, ihr Kellerfenster zu schließen. Als die Seniorin in ihre Wohnung zurückging, bemerkte sie, dass in ihrer Wohnung aus ihrer Handtasche der Geldbeutel gestohlen worden war.

  • Der unbekannte Mann war etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 m-1,75 m groß, hatte dunkle Haare und eine normale Figur. Insgesamt gesehen war sein äußeres Erscheinungsbild eher ungepflegt. Er trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Jeans. Zudem hinkte er etwas.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Auf der Suche nach einem Bahnhof

Ludwigshafen (ots) – Besorgte Autofahrer riefen am Montag die Polizei an und meldeten einen Fahrradfahrer auf der A650. Der Fahrradfahrer würde auf einem Standstreifen stehen. Die Polizei traf tatsächlich einen Mann mit seinem Fahrrad auf der A650, Höhe der Abfahrt Ludwigshafen Oggersheim-Süd, an.

Der 66-Jährige war eigentlich auf der Suche nach dem Hauptbahnhof und landete schließlich auf der A650. Um eine weitere “Irrfahrt” zu verhindern, packten die Polizeibeamten den 66-Jährigen mitsamt seinem Fahrrad in einen Polizeibus und brachten ihn sicher zum nächstgelegenen Bahnhof.

Hoher Sachschaden auf der Hochstraße

Ludwigshafen (ots) – Ein Gesamtschaden von 17.500 Euro war das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Montag (14.01.2019) auf der Hochstraße ereignete.

Ein 52-Jähriger war gegen 22 Uhr auf der Hochstraße von Mannheim kommend in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Vor ihm bremste, aufgrund einer Engstelle, ein 24-jähriger Autofahrer ab. Weil er einen zu geringen Sicherheitsabstand nach vorne hatte, fuhr der 52-Jährige auf den 24-Jährigen auf. Es entstand lediglich Sachschaden.

Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Ludwigshafen (ots) – Eine aufmerksame 33-Jährige meldete am Montag, 14.01.2019 gegen 22:30 Uhr einen offenkundig betrunkenen Mann, der gerade vom Parkplatz eines Frankenthaler Supermarkts gefahren sei.

Von der Polizei konnte der 51-jährige Autofahrer in der Herrmann-Hofmann-Straße festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt stand das Auto am Straßenrand und er schlief auf dem Fahrersitz. Beim Öffnen der Tür stellten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch fest – im Fußraum des Beifahrersitzes lag eine leere Weinflasche. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Der 51-Jährige war mit dem Auto außerdem gegen ein weiteres Fahrzeug gestoßen und hatte dadurch dessen Stoßstange beschädigt.

Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 3:40 Uhr hörte ein aufmerksamer Anwohner in der Carl-Bosch-Straße das Klirren einer Fensterscheibe. Als er danach nach der Ursache des Geräusches suchte, sah er zwei dunkel gekleidete und maskierte Personen vor einer benachbarten Gaststätte.

Vor Ort konnte die alarmierte Polizei feststellen, dass Unbekannte durch die beschädigte Fensterscheibe in das Restaurant eingedrungen waren und in diesem Spielautomaten aufgebrochen hatten. Wieviel Geld sie dabei erbeuten konnten, ist bislang unklar.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Einbrüche in zwei Schulen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 11.01.2019 gegen 16 Uhr und dem 14.01.2019 gegen 06:20 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter in zwei nebeneinanderliegende Schulen in der Bruchwiesenstraße. In beiden Gebäuden hebelten sie diverse Türen auf, um in die Verwaltungsbüros zu gelangen. Aus den Räumen wurden unter anderem drei Laptops, ein Handy sowie ein Tablet gestohlen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Unfall in der Mutterstadter Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 14.01.2019 gegen 21:30 Uhr fuhr ein 46-Jähriger auf der L524 in Richtung Ruchheim. Dabei kam er, vermutlich auf Grund der schlechten Sicht- und Wetterverhältnisse, kurz nach dem Ortseingangsschild Ruchheim von der Fahrbahn ab.
Erst einige Meter später, inmitten von Sträuchern und Gebüsch, kam er schließlich zum Stehen. Am Auto des 46-Jährigen entstand ein Totalschaden.