Kraichtal-Gochsheim: Maschineneinrichter bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Kraichtal-Gochsheim (ots) – Beim Einrichten einer Formpresse ist am Montagmorgen gegen 07.20 Uhr in einer Gochsheimer Produktionsfirma ein 52 Jahre alter Arbeiter zu Tode gekommen. Dessen 37-jähriger Kollege musste unter Einsatz der Rettungsdienste mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach ersten Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal werden mit der Maschine Formteile für die Inneneinrichtung von Kraftfahrzeugen hergestellt. Seit dem frühen Morgen waren die beiden Arbeiter mit der Einrichtung zur Produktion neuer Formteile beschäftigt.
Dabei geriet der 52-jährige Mann mit dem Oberkörper in die Maschine und trug so schwere Verletzungen davon, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam.

Die Kriminalpolizei versucht nun die genauen Umstände zu klären, die zu dem tragischen Unglück geführt haben.